1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Schneggi74, 27. Mai 2019.

  1. Schneggi74

    Schneggi74 War schon mal da

    Hallo zusammen...

    Ich habe ein neues Laptop, HP 15-db0500ng mit Windows 10 Home 64-Bit. Ich wollte nun meinen Drucker HP Color LaserJet 1515n. als Netzwerkdrucker installieren. Nur findet mein Lappi den Drucker einfach nicht im Netzwerk. Hatte vorher ein anderes Lappi mit Windows 7 Home Edition und da wurde er ohne Probleme beim suchen gefunden... Was kann ich nun tun? Kennt jemand das Problem?

    Grüßle Schneggi74
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    oxygen gefällt das.
  3. Schneggi74

    Schneggi74 War schon mal da


    Hallo Helmut,
    Die IP Adresse ist 192.168.0.109/24
    Ich muß dazu sagen, ich habe noch nie was mit dem Netzwerk installieren zu tun gehabt. Nach der Trennung von meinem Mann habe ich einen neuen Anschluß auf mich gemacht und eine neue Connect Box (die mir die oben stehende IP Adresse anzeigt) bekommen. Nur der Drucker ist mit Ethernet an die Box angeschlossen. Laptop mit Wlan.
    Also mit den Fix-IP Adressen hab ich keine Ahnung. Das alte Laptop hatte den Drucker bei der Gerätesuche gleich gefunden.

    Gruß Sandra
     
  4. Schneggi74

    Schneggi74 War schon mal da

    Welchen Treiber soll ich da nehmen? HP Universal Print Driver für Windows PCL6 (64 Bit) oder HP Universal Print Driver für Windows PostScript (64 Bit)?
     
  5. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    PostScript würde ich mal nehmen.
    Gib mal die IP-Adresse vom Drucker im Browser ein um zu sehen ob die stimmt, dann sollte die Seite vom Drucker kommen.
    sollte das sein 192.168.0.109 was 24 ist kann ich nicht sagen.
    Gehe mal im Menü vom Drucker bis zu Netzwerkbericht und drucke diesen aus.
    upload_2019-5-28_21-31-33.png
    Wenn Du die IP Adresse hast dann mach mal folgendes
    - Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner > Drucker oder Scanner hinzufügen
    upload_2019-5-28_21-34-11.png
    Wenn der Drucker nicht in der List aufscheint dann gehe auf Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet
    upload_2019-5-28_21-36-27.png
    Hier auf TCP/IP gehen
    upload_2019-5-28_21-37-46.png
    upload_2019-5-28_21-39-4.png
    danach sollte der Drucker gefunden werden.
     
    oxygen gefällt das.
  6. Schneggi74

    Schneggi74 War schon mal da

    Die 24 stehen bei allen meinen Geräten in der Connect Box hinten dran, denke das hat mit der zu tun...
    Das was Du mir da zeigst hab ich schon gemacht...
    Das kommt dann raus...
    upload_2019-5-28_23-47-48.png

    Oder das
    upload_2019-5-28_23-51-42.png

    und wenn ich dann auf Windows Update komme dann findet er die Bezeichnung nicht

    Nach dem Treiber installieren bin ich beim Drucker suchen auch mal auf das gegangen...
    upload_2019-5-29_0-22-36.png

    und er wurde gefunden :)
    Alles paletti, vielen lieben Dank :)
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden