Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Diskutiere, Netzwerkdrucker wird nicht erkannt in Internet & Netzwerk forum; Hallo zusammen... Ich habe ein neues Laptop, HP 15-db0500ng mit Windows 10 Home 64-Bit. Ich...
Schneggi74
S.
War schon mal da
4
1
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt
  • #1
Hallo zusammen...

Ich habe ein neues Laptop, HP 15-db0500ng mit Windows 10 Home 64-Bit. Ich wollte nun meinen Drucker HP Color LaserJet 1515n. als Netzwerkdrucker installieren. Nur findet mein Lappi den Drucker einfach nicht im Netzwerk. Hatte vorher ein anderes Lappi mit Windows 7 Home Edition und da wurde er ohne Probleme beim suchen gefunden... Was kann ich nun tun? Kennt jemand das Problem?

Grüßle Schneggi74
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt
  • #2
  • Ersteller
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt
  • #3
Hallo Helmut,
Die IP Adresse ist 192.168.0.109/24
Ich muß dazu sagen, ich habe noch nie was mit dem Netzwerk installieren zu tun gehabt. Nach der Trennung von meinem Mann habe ich einen neuen Anschluß auf mich gemacht und eine neue Connect Box (die mir die oben stehende IP Adresse anzeigt) bekommen. Nur der Drucker ist mit Ethernet an die Box angeschlossen. Laptop mit Wlan.
Also mit den Fix-IP Adressen hab ich keine Ahnung. Das alte Laptop hatte den Drucker bei der Gerätesuche gleich gefunden.

Gruß Sandra
 
  • Ersteller
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt
  • #4
Welchen Treiber soll ich da nehmen? HP Universal Print Driver für Windows PCL6 (64 Bit) oder HP Universal Print Driver für Windows PostScript (64 Bit)?
 
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt
  • #5
PostScript würde ich mal nehmen.
Gib mal die IP-Adresse vom Drucker im Browser ein um zu sehen ob die stimmt, dann sollte die Seite vom Drucker kommen.
sollte das sein 192.168.0.109 was 24 ist kann ich nicht sagen.
Gehe mal im Menü vom Drucker bis zu Netzwerkbericht und drucke diesen aus.
upload_2019-5-28_21-31-33.png
Wenn Du die IP Adresse hast dann mach mal folgendes
- Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner > Drucker oder Scanner hinzufügen
upload_2019-5-28_21-34-11.png
Wenn der Drucker nicht in der List aufscheint dann gehe auf Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet
upload_2019-5-28_21-36-27.png
Hier auf TCP/IP gehen
upload_2019-5-28_21-37-46.png
upload_2019-5-28_21-39-4.png
danach sollte der Drucker gefunden werden.
 
  • Ersteller
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt
  • #6
Die 24 stehen bei allen meinen Geräten in der Connect Box hinten dran, denke das hat mit der zu tun...
Das was Du mir da zeigst hab ich schon gemacht...
Das kommt dann raus...
upload_2019-5-28_23-47-48.png


Oder das
upload_2019-5-28_23-51-42.png


und wenn ich dann auf Windows Update komme dann findet er die Bezeichnung nicht

Nach dem Treiber installieren bin ich beim Drucker suchen auch mal auf das gegangen...
upload_2019-5-29_0-22-36.png


und er wurde gefunden :)
Alles paletti, vielen lieben Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Similar threads: Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Netzwerkdrucker gehen nicht mehr - Fehler 0x0000011b: Ein Benutzer beschreibt ein Problem mit seinen Netzwerkdruckern seit dem letzten Windows-Update. Er hat bereits einen Artikel auf itmagazine.ch gefunden, aber leider keine Lösung. [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Seit dem letzten Windows-Update geht der Netzwerkdrucker...
Netzwerkdrucker unter Windows 11 einrichten: So funktioniert's: Wenn Sie einen Netzwerkdrucker verwenden, können Sie diesen auch unter Windows 11 einrichten. Dadurch können Sie anschließend drucken, nachdem Sie den Drucker eingerichtet und am PC hinzugefügt haben. Eine Anleitung zur Einrichtung eines Netzwerkdruckers unter Windows 11Wenn Sie Ihren Drucker...
Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker hergestellt werden (0x00000709): Ich habe die erweiterten Freigabeeinstellungen aufgerufen und „Passwortgeschützte Freigabe“ deaktiviert, damit jeder auf den Drucker zugreifen kann. Beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, wird jedoch der Fehler 0x00000709 angezeigt. Was soll ich machen? Der Host ist Windows 11 mit allen...

Windows 11: Netzwerkdrucker druckt nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11: Netzwerkdrucker druckt nicht: Ich kann unter Windows 11 von keiner App aus auf einem Netzwerkdrucker drucken. Ich habe mir mehrere Artikel im Internet angesehen, darunter auch Lösungen aus der Windows 11-Community, aber ohne Erfolg. Hier einige Details zum Problem: Der Drucker ist ein Samsung Xpress M2675F Ich verwende...
Windows 11 „Drucker hinzufügen“ funktioniert nicht für freigegebene Netzwerkdrucker: Hallo, Ich habe gerade Windows 11 installiert, nach einiger Unerschrockenheit bin ich von Windows 11 begeistert. Bisher funktioniert alles perfekt. Bis auf ein Problem. Wir haben einen gemeinsam genutzten Netzwerkdrucker, der mit einem anderen PC verbunden ist. Wenn ich zu „Gerät hinzufügen“...
Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Zurück
Oben