Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht aktivieren

Diskutiere, Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht aktivieren in Internet & Netzwerk forum; Hallo Zusammen, seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass ich die Netzwerkerkennung und...
4
4.
WinUser
  • Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen...
  • #1
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass ich die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe nicht mehr aktivieren kann. Ich habe somit auch keinen Zugriff mehr auf mein NAS Laufwerk.
Wenn ich die Sachen aktiviere und auf Speichern klicke, sind sie gleich wieder deaktiviert.
Kennt einer die Lösung für dieses Problem? Ich hab nichts installiert.

System ist Win 10 Pro 64bit
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen...
  • #2
Hallo,
hab das gleiche problem.
Das häng glaub ich auch mit dem Dienst dns-client zusammen, der läßt sich nicht starten.

Fehler 126: das angegebene Modul wurde nicht gefunden
 
Thema: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht aktivieren

Similar threads: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht aktivieren

Wie man den Fehler "Netzwerkerkennung ist deaktiviert" unter Windows behebt: Wichtige Punkte Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkerkennung in den Einstellungen aktiviert ist. Überprüfen Sie, ob die erforderlichen Dienste für die Netzwerkerkennung aktiviert sind. Hinzufügen der Netzwerkerkennung zur Whitelist der Windows Defender Firewall. Wenn Sie den Fehler...
Zugriff auf Dateifreigabe im Netzwerk nicht möglich: Hallo zusammen, es gibt ja einige Themen zu meinem Problem im Internet, allerdings hat bisher kein Lösungsvorschlag geholfen. Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf meinen Laptop im Netzwerk von meinem PC aus zugreifen will: "Auf \\COMPUTERNAME kann nicht zugegriffen werden. Sie haben...
Nach Umstellung auf w1803, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, zur vorhandenen Hardware: PC 1, Lenovo mit Intel Core i5 650, 8GB, winver 1803 PC 2, AsustEk mit AMD Athlon 64 X2 5200+, 8GB,winver 1803 Laptop, Acer JV71-CP mit Intel Core i5 460, 4GB...
System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10: System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 unterstützt das Netzwerkprotokoll SMB 1.0 und die erweiterte Ausgabe CIFS. Das Server Message Block-Protokoll dient unter anderem der Freigabe von...
Ich kann die Ruhezustandsfunktion in Windows 10 nicht mit Windows To Go aktivieren. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?: Ich verwende einen Acer Swift 3 SF314-55, der über eine externe SSD mit Windows 10 hochgefahren wird. Mein Laptop unterstützt USB-Wake aus S4 Support, daher möchte ich gerne meine USB-Tastatur verwenden, um meinen Laptop aufzuwecken, da ich sowieso immer einen externen Monitor benutze und es...
Windows 11 deaktivieren und mit neuer Lizenz aktivieren: Problembeschreibung: Benutzer hat vor 4 Jahren Windows 11 mit einem 15 EUR Lizenzschlüssel "Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit)" aktiviert. Nun vermutet der Benutzer, dass es sich nicht um eine echte Lizenz, sondern nur um einen Key handelt. Der Benutzer möchte eine Systembuilder DVD mit COA...
Zurück
Oben