Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von 4Rappen, 15. Dezember 2015.

  1. 4Rappen

    4Rappen Gast

    0
    0
    0
    Hallo Zusammen,
    seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass ich die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe nicht mehr aktivieren kann. Ich habe somit auch keinen Zugriff mehr auf mein NAS Laufwerk.
    Wenn ich die Sachen aktiviere und auf Speichern klicke, sind sie gleich wieder deaktiviert.
    Kennt einer die Lösung für dieses Problem? Ich hab nichts installiert.

    System ist Win 10 Pro 64bit

     
  2. netsrot

    netsrot Gast

    0
    0
    0

    Hallo,
    hab das gleiche problem.
    Das häng glaub ich auch mit dem Dienst dns-client zusammen, der läßt sich nicht starten.

    Fehler 126: das angegebene Modul wurde nicht gefunden