Netzwerkfehler Win7 zu Win10

Diskutiere, Netzwerkfehler Win7 zu Win10 in Internet & Netzwerk forum; Guten Morgen Habe PC mit Win7 und jetzt LapTop mit Win10 (vorher anderer LapTop mit Win7: Nach...
R
r.
Kennt sich aus
75
11
  • Netzwerkfehler Win7 zu Win10
  • #1
Guten Morgen
Habe PC mit Win7 und jetzt LapTop mit Win10 (vorher anderer LapTop mit Win7:
Nach der Installation von Win10 inkl. Heimnetzwerk wird FritzBox erkannt und Internet zugänglich.

Der PC/Win7) erkennt den Laptop(Win10) und dessen beide Laufwerke.

Netzwerk 2.JPG


Beim Anklicken von Laufwerk "users" habe ich sofort Verbindung und kann dort arbeiten.
Bein Anklicken des Laufwerks "d" erscheint obige Fehlermeldung.

Ich denke, ich habe alle Freigaben für das Laufwerk d gemacht, also zB. Schreiben+Lesen usw. komme aber nicht weiter.

Wenn ich Kennwort verlangen einschalte dann komme ich nicht über die Kennwortabfrage hinweg, obwohl ich 100% die richtigen Kennungen eintrage.

Woran könnte es liegen : am Heimnetzwerk ? Kann ich das verlassen oder löschen - ich benötige es eigentlich überhaupt nicht ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Netzwerkfehler Win7 zu Win10

Similar threads: Netzwerkfehler Win7 zu Win10

Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk

in Internet & Netzwerk
Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk: Liebe Alle, ich komme leider nicht weiter trotz gefühlten 100 Std. Internet Recherche :( Ausgangssituation: Ich habe ein bestehendes Netzwerk 2 x PC Windows 10 1 x NAS Qnap (Feste IP vergeben 10.0.0.X) ich möchte gerne zusätzlich einen Laptop (auch Windows 10) in das Netzwerk einbinden. Ich...
AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server...: Hallo, habe bei der Suche im Netz diese Forum gefunden. Habe von AquaSoft das Programm Diashow 10 auf meinem Notebook gespeichert. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass kein Update möglich ist. Nach vielen Versuchen (u.a. Kaspersky und Firewall deaktiviert) habe ich dann wie oben...
Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
Von Win7 auf Win10 über DVD: Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus...

Win7 - Neuinstallation

in Installation
Win7 - Neuinstallation: Ich habe zur Zeit Linux auf meinem Laptop (HP 620) und wollte wieder zu Win7 (als Ausgangsbasis) zurückkehren ! Habe dann versucht, über die Webseite https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... d/windows7 meinen Win7-Key einzugeben. (befindet sich auf der Unterseite des PC) Es erschien dann...
Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...: Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt. Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An...
Zurück
Oben