"Netzwerkidentifizierung" und "Kein Internetzugriff" Wlan-Problem nach Windows-Update

Diskutiere, "Netzwerkidentifizierung" und "Kein Internetzugriff" Wlan-Problem nach Windows-Update in Internet & Netzwerk forum; Hallo, Also ich habe da ein Problem mit meiner Internetverbindung bzw. sie geht gar nicht mehr...
C
C.
War schon mal da
4
0
  • "Netzwerkidentifizierung" und "Kein...
  • #1
Hallo,
Also ich habe da ein Problem mit meiner Internetverbindung bzw. sie geht gar nicht mehr. Nachdem ich das neuste Windowsupdate (Oktober 2018) gemacht habe werden Fehlermeldungen bei meiner Wlan-Verbindung angezeigt. Da ich ein kompletter Anfänger bin habe ich keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Ich habe das mal gegoogelt und kam dazu das es anscheinend etwas mit IPv6 und IPv4 zutun hat. Dann habe ich mal IPv6 aus gemacht und es ging wieder, doch nur in halber Geschwindigkeit! Nach ungefähr 10 min. ist es wieder abgestützt und ich hatte das selbe Problem :(.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Home und als Router die Fritz!Box 7490, außerdem habe ich von Asus die/den PCE-AC51 Wireless Adapter.

Würde mich freuen wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen kann da ich den Pc täglich benutze :).
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • "Netzwerkidentifizierung" und "Kein...
  • #2
Hallo,
was für Fehlermeldungen werden genau angezeigt ? mach mal einen Screenshot
Wie setze ich einen Screenshot hier in einen Forenbeitrag ein?

Hast Du eine Fix-IP eingestellt oder bekommst Du die IP automatisch ?
Stelle mal dein System auf eine Fix-IP um
- gehe auf Eigenschaften > Netzwerk und Internet > WLAN > Adapteroptionen ändern
upload_2018-10-5_9-43-24.png
hier rechte Maustaste auf deinen WLAN Adapter und Status wählen
upload_2018-10-5_9-44-32.png
- Details
upload_2018-10-5_9-45-19.png
- Hier schreibe Dir diese 3 Punkte auf
upload_2018-10-5_9-46-50.png
- die Details wieder schließen und bei Status unten auf Eigenschaften gehen
upload_2018-10-5_9-48-2.png
- hier IPv4 wählen und Eigenschaften
upload_2018-10-5_10-0-20.png
Jetzt die 3 Punkte die Du dir aufgeschrieben hast eintragen und alles wieder schließen
- bei IP-Adresse kannst Du mit der Letzten Zahlenreihe deine IP bestimmen z.B: 192.168.1.xxx (xxx sind nur Platzhalter dort kannst Du eine beliebige Zahl nehmen aber nicht die von der Standardgateway)
upload_2018-10-5_10-2-33.png
 
Anhänge
  • upload_2018-10-5_10-3-9.png
    upload_2018-10-5_10-3-9.png
    28,5 KB · Aufrufe: 44
  • Ersteller
  • "Netzwerkidentifizierung" und "Kein...
  • #3
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Ich konnte jetzt leider kein Screenshot mehr machen da ich das schon gemacht habe was du geschrieben hast und es anscheinend funktioniert! :) Ich wollte noch wissen ob ich das jetzt jedes mal machen muss wenn ich den Pc starte und ich wollte noch fragen ob du weißt warum bzw. was genau der Fehler war und ob es am Router oder am Pc gelegen hat .
MfG C.R
 
  • Ersteller
  • "Netzwerkidentifizierung" und "Kein...
  • #4
Hallo,
jetzt nach 30 min Nutzung tritt wieder das selbe Problem auf :(
Hier mal ein Screenshot.


Hier also die Fehlermeldungen. Außerdem lösche sich die IP-Adresse ständig :(
 
Anhänge
  • netzwerkprobleme.PNG
    netzwerkprobleme.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 44
  • netzwerkprobleme.PNG
    netzwerkprobleme.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 44
  • netzw..PNG
    netzw..PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 35
  • netzw.2.PNG
    netzw.2.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 43
  • netzw.3.PNG
    netzw.3.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Netzwerkidentifizierung" und "Kein...
  • #5
Hallo,
schau Dir doch mal folgendes Programm an
https://www.giga.de/downloads/wlan-optimizer/
Habe hier auf Amazon folgendes gelesen
https://www.amazon.de/PCE-AC51-802-11ac-externe-Antennen-Unterstützung/dp/B01EYTGI7G
Hallo,
da ich mit meinem neuen Rechner auf Windows 10 umgestiegen bin und meine bisherige Wlan-Karte bezüglich Treiber nicht weiter unterstützt wird, war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen und performance starken PCIe Karte. Bei der Windows 10 Kompatibilität hatte ich schon bei sehr vielen Karten negative Punkte gesehen mit beispielsweise einbrechendem Ping bzw. schwacher Downloadrate oder nicht Unterstützung des 5 GHz Modus. Da ich leidenschaftlicher Computerspieler bin und dies auch Online tue ist mir ein stabiler Ping sehr wichtig. Auf gut Glück habe ich mir diese Karte bestellt und bei nicht Erfüllen der Anforderung hätte ich sie auch wieder zurückgeschickt. Nun wie bei meinem Glück zu erwarten, hat alles nicht auf Anhieb geklappt. Meine Empfehlung ist es: Betreibt die Karte auf jeden Fall im 5Ghz Modus -> Hier läuft alles wesentlich stabiler und schneller (unabhängig davon ob die Nachbarn 2,4Ghz oder 5Ghz haben -> Bei mir ist kein Netz in der Umgebung und trotzdem eine wesentliche Verbesserung). Installiert am besten nicht die beigelieferte Treiber/Software CD sonder macht das ganze über den Gerätemanager mithilfe Rechtsklick auf die WLAN-Karte-> Treiber aktualisieren -> Treiber Online suchen. Danach sollte die Geschwindigkeit auch optimal sein. JEDOCH kommt es sporadisch immer wieder zu Ping und Performance Einbrüchen. Dies kommt daher, dass die Karte im Hintergrund noch nach anderen Netzwerken sucht und ein Leistungsabfall in der Sendeleistung auftritt -> Nachgemessen. Diesen lästigen Dienst kann man jedoch ausschalten. Es hat ein wenig an Sucharbeit gekostet aber googelt einfach nach WLAN-Optimizer. Hier gibt es den Punkt "Disable Background Scan". Hier den Hacken setzen, das Programm in den Autostart reinhauen und fertig ist das Ding. Ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Nur das lästige Suchen war nervig.
Grüße aus Baden
Hier soll im Hintergrund ein Scan stattfinden der zu Problemen führt.
 
  • Ersteller
  • "Netzwerkidentifizierung" und "Kein...
  • #6
Also ich hab jetzt einfach das Update durch das der Ärger verursacht wurde, zurückgesetzt und es funktioniert alles wunderbar. Wahrscheinlich war irgendein Treiber falsch oder nicht aktuell. Trotzdem danke für deine Hilfe :D
 
Thema: "Netzwerkidentifizierung" und "Kein Internetzugriff" Wlan-Problem nach Windows-Update

Similar threads: "Netzwerkidentifizierung" und "Kein Internetzugriff" Wlan-Problem nach Windows-Update

Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung: Hey an alle, ich bräuchte eure Hilfe denn ich bin echt am verzweifeln. Nach mehrfachen Problemen mit der WLAN-Verbindung mit WLAN-USB Sticks etc habe ich beschlossen meinen PC mit dem LAN Kabel ans Internet anzuschließen. Das Problem is jetzt aber, dass das Netzwerk zwar erkannt wird und ich...

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
WLAN wird in Taskleiste nicht angezeigt: Problem Ein Dell Laptop, Vostro 16 5635 mit Windows 11 zeigt in der Taskleiste keine WLAN Liste an, obwohl WLAN verfügbar ist. In den erweiterten Netzwerkeinstellungen werden die WLANs jedoch angezeigt. Technische Daten Laptop: Dell Vostro 16 5635 Betriebssystem: Windows 11 Lösungsversuche...
Zurück
Oben