Hallo zusammen.
Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner.
Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen hat
er PC zu 80% keine Netzwerkverbindung. Erst nach einem Neustart funktioniert
dann alles wie gewünscht.
Netzwerkadapter habe ich bereits aktualisiert (Intel 82579LM)
Folgende Fehler sind im Ereignisprotokoll zu finden:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
_____________________________________________________________________________________________________________
Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.
_____________________________________________________________________________________________________________
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Stefan
Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner.
Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen hat
er PC zu 80% keine Netzwerkverbindung. Erst nach einem Neustart funktioniert
dann alles wie gewünscht.
Netzwerkadapter habe ich bereits aktualisiert (Intel 82579LM)
Folgende Fehler sind im Ereignisprotokoll zu finden:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Stefan