• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Netzwerkproblem (Intel 82579LM)

Stefan112

Einmalposter
Hallo zusammen.

Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner.
Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen hat
er PC zu 80% keine Netzwerkverbindung. Erst nach einem Neustart funktioniert
dann alles wie gewünscht.

Netzwerkadapter habe ich bereits aktualisiert (Intel 82579LM)

Folgende Fehler sind im Ereignisprotokoll zu finden:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
_____________________________________________________________________________________________________________

Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.

_____________________________________________________________________________________________________________

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Stefan
 

cardisch

Dauergast
Moin,

aufgrund der Netzwerkkarte gehe ich STARK davon aus, dass besagter PC ein altes Schätzchen mit Core 2, höchsten Core iX 1. oder 2. Generation ist.
Testweise andere Netzwerkkarte verbauen, gucken, ob er eine gültige IP bekommt/anpingbar ist, Verarbeitung der GPOs verlängern (hilft aber nicht immer).
Habt ihr Ordnerumleitungen/servergepeicherte Profile?

Gruß,
Carsten
 
Oben Unten