• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Neue Gmail-Adresse hinzufügen

Colonius

Kennt sich aus
Hallo und guten Tag.

Ich habe bisher „3“ Mailadressen bei Gmail, …..

* meine 1. Hauptadresse ist.......... ................: 12345678helmut@gmail.com

* die 2. Adresse lautet ….........................…….: 12345678h@gmail.com

* die 3. Adresse lautet ..…...........................…: 987654321@gmail.com

* die 4. neue Adresse soll die gleiche Adresse 12345678helga@gmail.com

bekommen wie die 2. nur mit ausgeschriebenem Vornamen.

Frage = Geht das oder muss/soll ich die 2. besser löschen ?

Mit Dank du Gruß, Colonius

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das Problem verstehe ich jetzt nicht ? kannst Du diese Adresse bei Gmail erstellen ? ob Du eine E-Mail Adresse erstellen kannst mit einen gewissen Namen liegt aber beim Anbieter.
Hoffe das das nicht deine E-Mail Adressen sind bitte mach hier nur Beispiele rein und keine richtigen sonnst könntest Du Spam Mails bekommen, da ja jeder das Forum lesen kann.

Colonius

Kennt sich aus
Guten Tag CTS und danke für Deine Antwort.
Ich weiß es nicht, aber ich könnten mir vorstellen, dass es eventuelle Probleme deshalb geben könnte, weil die alte Adresse 2 und die neue Adresse 4 ja so die gleiche Mailadresse haben !?

Ja es sind die richtigen Adressen, aber doch ohne die Hauptbezeichnungen !
Was empfiehlst Du sollte geändert werden ?
Gruß Colonius

CTS

Windowsflüsterer
Ich weiß es nicht, aber ich könnten mir vorstellen, dass es eventuelle Probleme deshalb geben könnte, weil die alte Adresse 2 und die neue Adresse 4 ja so die gleiche Mailadresse haben !?

die beiden Adressen sind doch nicht gleich, es muss ja nur ein Buchstabe oder Zahl anders sein ist das schon eine andere Adresse. Kann auch ein Punkt oder Unterstrich sein und es ist anders.
z.B:
h.Colonius@xxx
h_Colonius@xxx
Colonius123a@xxx
Colonius.123a@xxx

alles eigene E-Mail Adressen die nicht gleich sind.

Oben Unten