Neue Hardware, Windows 10 noch auf angeschlossener alter HDD

Diskutiere, Neue Hardware, Windows 10 noch auf angeschlossener alter HDD in Installation forum; Hallo, ich habe heute einen Hardware Wechsel durchgeführt. Was alles außer meine HDD und das...
F
_.
WinUser
  • Neue Hardware, Windows 10 noch auf...
  • #1
Hallo,

ich habe heute einen Hardware Wechsel durchgeführt. Was alles außer meine HDD und das Netzteil umfasst. Spiele, Programme etc. möchte ich behalten, daher habe ich die HDD auch nicht formatiert. Windows 10 ist also auch noch auf der HDD. Zu der neuen Hardware gehört auch eine SSD wodrauf Windows 10 installiert werden soll. Wenn ich nun die Windows 10 Installation von einem USB Stick booten möchte. Öffnet sich immer automatisch das Reparatur Tool, da er wahrscheinlich noch das alte Windows 10 auf der HDD erkennt und somit die neue Installation nicht durchführen will. Was soll ich nun tuen, ohne meine Daten auf der HDD zu verlieren?

Felix
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Neue Hardware, Windows 10 noch auf...
  • #2
Hallo,
willst Du einfach umziehen von einer HDD auf eine SSD ?
Komplett PC HDD durch SSD ersetzen
oder warum versuchst Du Windows neu zu Installieren ? Wenn Du neu Installierst musst Du die Spiele und Programme aber auch neu installieren denn die Registriereinträge sind ja dann nicht mehr vorhanden.
Würde mal den PC öffnen die HDD abstecken und dann die Installation machen wenn ich es nicht über das Bios schaffe die Bootreihenfolge zu ändern so das die SSD nach dem USB steht.
 
  • Ersteller
  • Neue Hardware, Windows 10 noch auf...
  • #3
Ja ich möchte von der HDD auf SSD umziehen. Allerdings dort nur Windows 10 drauf installieren und Programme oder Spiele weiterhin auf meiner HDD lagern, da die SSD sowieso nur 120GB groß ist und so ein komplett Umzug garnicht möglich ist. Verstehe ich also richtig das ich um eine Formatierung der HDD nicht rum komme, um Windows 10 erfolgreich zu installieren.

Felix
 
  • Neue Hardware, Windows 10 noch auf...
  • #4
Ja anders geht es nicht sonst gibt es Probleme.
 
Thema: Neue Hardware, Windows 10 noch auf angeschlossener alter HDD

Similar threads: Neue Hardware, Windows 10 noch auf angeschlossener alter HDD

Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
0xc004f050: Fehler bei Windows-Aktivierung nach Hardware-Änderung: Der Wechsel auf Windows 10 kann für viele Benutzer zwar ungewohnt sein, ist aber dank entsprechender Upgrade-Funktionen recht einfach durchzuführen. Wie bei einer vollständigen Neuinstallation der aktuellen Version der Windows-Betriebssystem-Reihe muss das System nach der Installation jedoch...
Der Stand der Verwendung von nicht unterstützter Hardware mit Windows 11 im Jahr 2024: Hey zusammen, ich bin ein Musikproduktionslehrer und empfehle meinen Schülern seit Jahren günstige gebrauchte Computer, wenn sie mit dem Lernen beginnen möchten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Business-Computer mit CPUs, die nicht von Windows 11 unterstützt werden. Da Windows 10...
Blockiert Windows wirklich Updates, wenn Sie die Hardware-Anforderungen umgehen, um die Installation durchzuführen?: Die SSD, auf der ich Windows 11 installiert habe, läuft langsam. Deshalb habe ich versucht, W11 auf ein anderes Laufwerk zu installieren, aber ich habe einen Fehler erhalten, dass mein Computer nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Ich habe gelesen, dass es einen Umweg gibt, der es ermöglicht...
Eine der KI-Funktionen von Windows 11 ist jetzt für alle Benutzer verfügbar, ohne dass spezielle Hardware erforderlich ist: Sie werden bald in der Lage sein, eine der Surface-exklusiven KI-Funktionen auf jedem unterstützten Windows 11-Computer zu nutzen. Microsoft hat bekannt gegeben, dass Voice Clarity für alle Windows 11-PCs mit x64-Prozessoren verfügbar sein wird, nicht nur für ARM64-Chips. Voice Clarity ist eine...
Nach einer Hardware-Änderung (10) ist es nicht möglich, Windows wieder zu aktivieren: Habe eine frische Windows (10)-Installation mit dem ISO-Tool auf der Windows-Website durchgeführt und kann mein Windows jetzt nicht erneut aktivieren, weil mein Schlüssel für Windows Pro gilt und meine aktuelle Version "Home" ist. Habe bereits das Problembehandlungsprogramm "Hardware geändert"...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben