Neuer Laptop - "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."

Diskutiere, Neuer Laptop - "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern." in Hardware & Treiber forum; Hallo! Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem.. ich habe mir heute einen neuen Laptop...
M
M.
WinUser
  • Neuer Laptop - "Datenträger werden repariert...
  • #1
Hallo!
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem.. ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft. Hab ihn dann zuhause eingerichtet, dabei hat er sich komplett aufgehängt, sodass ich ihn ausschalten musste. Beim wieder hochfahren kommt nun die Anzeige "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."
Was ist jetzt passiert? Der Laptop ist doch noch neu, da darf soetwas doch nicht passieren? Ist das nun ein Grund zur Panik oder kann das auch ganz harmlos sein? Ich kenne mich mit Computern kaum aus...

Der Laptop ist ein ASUS R541U.

Bitte um Hilfe...
Vielen Dank im Vorraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Neuer Laptop - "Datenträger werden repariert...
  • #2
Hallo,
keine Panik, lass das System mal die Reparatur mal machen und schau ob dann alles funktioniert.
Sollte diese Meldung öfters kommen dann sollte man das System mal genauer ansehen.
Wenn ein Laptop mal abstürzt kann das schon mal passieren das er eine Reparatur macht.
 
Thema: Neuer Laptop - "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."

Similar threads: Neuer Laptop - "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."

Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Was ist das, das ständig auf meinem Laptop auftaucht?: Ich habe 2 Laptops mit Windows 11 und diese Seite erscheint immer wieder und verschwindet dann, ein Laptop hat dies unter Windows 10 nicht getan. Ein Laptop ist ein Lenovo ideapad slim 3, der andere ist ein Acer Nitro 5 Spin. RED:1bqiyip
Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...
Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist: [SOLVED] Ein BIOS-Update hat mein Problem behoben. Ich habe sichergestellt, dass der Schnellstart ausgeschaltet ist, dass mein Netzschalter den Computer herunterfährt und nicht in den Ruhezustand oder den Hibernate-Modus versetzt, und sogar überprüft, ob der Computer von selbst eingeschaltet...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben