Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy

Diskutiere, Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy in Neuigkeiten forum; Bald ist es soweit. Alle die noch den alten Edge nutzen müssen sich spätestens bis zum 13.April...
  • Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy
Bald ist es soweit.
Alle die noch den alten Edge nutzen müssen sich spätestens bis zum 13.April an den neuen gewöhnen oder sich was anderes suchen.
Der Support für den alten endet am 09.03.2021 und wird am 13.04.2021 mit dem Patchday komplett aus dem System entfernt.
Dann wird auch gleich der neue Installiert, falls er es noch nicht ist.
Ein Side by Side betreiben mit dem alten Edge, wie es jetzt noch möglich ist, wird dann auch nicht mehr funktionieren.

Mehr Informationen gibt es hier:
techcommunity
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy
  • #2
Danke für die Info @Jörn. Also mir gefällt vor der neue Edge Chromium, da ich auch gerne mit dem Google Chrome gearbeitet habe. Der Edge Chromium ist übrigens erst ab dem Oktober-2020-Update (Version 20H2) offiziell enthalten, ältere Windows Versionen und dessen Edge Versionen musste man speziell Updaten, um in den Genuss vom Chromium zu kommen.
 
  • Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy
  • #3
Wer bitte mochte den alten Edge?
Der hat mir wirklich nicht gefallen aber der neu Edge ist da um Welten besser.
 
  • Ersteller
  • Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy
  • #4
Es soll Leute geben, die den noch nutzen.
Für mich war das auch nichts.
 
Thema: Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy

Similar threads: Neuer Microsoft Edge ersetzt Microsoft Edge Legacy

Statcounter: Microsoft Edge hat 12,71% des Desktop-Browser-Marktes: Es ist der erste Tag eines neuen Monats, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, einen Blick darauf zu werfen, wie sich der Marktanteil der Desktop-Browser im März 2024 verändert hat. Spoiler Alert: nicht viel. Der Bericht von Statcounter für März 2024 zeigt, dass Microsoft Edge immer noch...
Microsoft Edge wird es ermöglichen, den RAM zu begrenzen, den es verbraucht: Microsoft bereitet eine neue Funktion für seinen Browser vor. Diejenigen, die mit dem hohen RAM-Verbrauch von Microsoft Edge unzufrieden sind, werden froh sein zu hören, dass das Unternehmen einen integrierten Speicherbegrenzer testet, um zu verhindern, dass der Browser die vom Benutzer...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung: Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet. Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...

Massiver Abstieg von Microsoft Edge

in Windows 11 Allgemeines
Massiver Abstieg von Microsoft Edge: Ich habe es benutzt, seit es auf Chromium basiert. In letzter Zeit habe ich eine massive Verschlechterung der Qualität erlebt. Alles ist fehlerhaft geworden und viele Websites laden gar nicht mehr. Es liegt nicht am Gerät, alles (auch andere Browser) ist schnell. Auch Erweiterungen sind nicht...
Zurück
Oben