• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Neuer, unbekannter Benutzer am Win10-Anmeldebildschirm

coma-ton

War schon mal da
Hallo,

ein seltsames Phänomen habe ich heute gesehen.
Am Anmeldebildschirm taucht plötzlich ein neuer User auf.
Er hat den Namen "Kennwort überspringen"
Hier ist ein Screenshot davon:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=22fabc-1498144783.png

Der Rechner steht in einem Büro und das Mädel wo daran arbeitet sagt, das sie nichts gemacht hat. Klar...

Ich konnte noch nicht bei den Benutzerkonten nachsehen ob der User auch angelegt ist, weil der Rechner an sich unsauber läuft und nicht mehr wirklich reagiert. War nur per Fernwartung eingeloggt.

Kennt das jemand oder weiß jemand was dahinter steckt?

Danke vorab!

Gruß toma-ton
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
klingt nach einen User ohne Kennwort den jemand auf den System angelegt hat, glaub eher nicht das er von selbst entstanden ist. Wenn er von selbst entstanden wäre dann würde ich mal gründlich nach Viren suchen.
 

coma-ton

War schon mal da
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.

Ich war heute morgen dort und habe den Rechner geholt. Ich vermute eigentlich immer noch, genau wie du, das den User jemand angelegt hat.
Aber das Mädel wo immer immer daran arbeitet und 2 weitere Leute die nur manchmal nach Mails schauen, wenn das Mädel nicht da ist, schwören, das der User bis gestern morgen nicht da war.
Dann war der plötzlich da und, sie schwören weiter, keiner hat ihn angelegt. Was ich eigentlich auch wieder glauben kann, weil die gar nicht wissen, wie sie vorgehen müssten.
Sehr seltsam, ich weiß!

Zur Zeit läuft gerade der Virenscan von der c't Desinfection Software. Bin gespannt.
Werde berichten wie es weiter geht.

Bis dann...

Gruß coma-ton
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo coma-ton gibts schon was neues?
 

coma-ton

War schon mal da
Hallo oxygen,

naja, der Virenscan mit der desinfect DVD ist ohne was zu finden durchgeführt worden.
Es war ein User angelegt, ich konnte aber nicht herausfinden von wem oder was der angelegt wurde.
Der Kunde wollte den Rechner natürlich schnellstmöglich wieder haben.
Also habe ich die Festplatte geprüft, Speichertest laufen lassen und schließlich das Image der Systempartition wieder hergestellt, Updates installiert und nun läuft der Rechner wieder.

Die wirkliche Ursache ist damit leider nicht gefunden.

Danke der Nachfrage!
 

mayalindner

Ist öfter hier
Vielleicht haben die doch den User angelegt, wissen aber gar nicht, wie die das getan haben? Ich kenne das nur von meiner kleinen Schwester. Die bekommt auch hochkomplexe Sachen hin, hat aber keinen Dunst, was die da genau gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert