Neuer, unbekannter Benutzer am Win10-Anmeldebildschirm

Diskutiere, Neuer, unbekannter Benutzer am Win10-Anmeldebildschirm in Security forum; Hallo, ein seltsames Phänomen habe ich heute gesehen. Am Anmeldebildschirm taucht plötzlich ein...
C
c.
War schon mal da
3
1
  • Neuer, unbekannter Benutzer am...
  • #1
Hallo,

ein seltsames Phänomen habe ich heute gesehen.
Am Anmeldebildschirm taucht plötzlich ein neuer User auf.
Er hat den Namen "Kennwort überspringen"
Hier ist ein Screenshot davon:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=22fabc-1498144783.png

Der Rechner steht in einem Büro und das Mädel wo daran arbeitet sagt, das sie nichts gemacht hat. Klar...

Ich konnte noch nicht bei den Benutzerkonten nachsehen ob der User auch angelegt ist, weil der Rechner an sich unsauber läuft und nicht mehr wirklich reagiert. War nur per Fernwartung eingeloggt.

Kennt das jemand oder weiß jemand was dahinter steckt?

Danke vorab!

Gruß toma-ton
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Neuer, unbekannter Benutzer am...
  • #2
Hallo,
klingt nach einen User ohne Kennwort den jemand auf den System angelegt hat, glaub eher nicht das er von selbst entstanden ist. Wenn er von selbst entstanden wäre dann würde ich mal gründlich nach Viren suchen.
 
  • Ersteller
  • Neuer, unbekannter Benutzer am...
  • #3
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.

Ich war heute morgen dort und habe den Rechner geholt. Ich vermute eigentlich immer noch, genau wie du, das den User jemand angelegt hat.
Aber das Mädel wo immer immer daran arbeitet und 2 weitere Leute die nur manchmal nach Mails schauen, wenn das Mädel nicht da ist, schwören, das der User bis gestern morgen nicht da war.
Dann war der plötzlich da und, sie schwören weiter, keiner hat ihn angelegt. Was ich eigentlich auch wieder glauben kann, weil die gar nicht wissen, wie sie vorgehen müssten.
Sehr seltsam, ich weiß!

Zur Zeit läuft gerade der Virenscan von der c't Desinfection Software. Bin gespannt.
Werde berichten wie es weiter geht.

Bis dann...

Gruß coma-ton
 
  • Neuer, unbekannter Benutzer am...
  • #4
Hallo coma-ton gibts schon was neues?
 
  • Ersteller
  • Neuer, unbekannter Benutzer am...
  • #5
Hallo oxygen,

naja, der Virenscan mit der desinfect DVD ist ohne was zu finden durchgeführt worden.
Es war ein User angelegt, ich konnte aber nicht herausfinden von wem oder was der angelegt wurde.
Der Kunde wollte den Rechner natürlich schnellstmöglich wieder haben.
Also habe ich die Festplatte geprüft, Speichertest laufen lassen und schließlich das Image der Systempartition wieder hergestellt, Updates installiert und nun läuft der Rechner wieder.

Die wirkliche Ursache ist damit leider nicht gefunden.

Danke der Nachfrage!
 
  • Neuer, unbekannter Benutzer am...
  • #6
Vielleicht haben die doch den User angelegt, wissen aber gar nicht, wie die das getan haben? Ich kenne das nur von meiner kleinen Schwester. Die bekommt auch hochkomplexe Sachen hin, hat aber keinen Dunst, was die da genau gemacht hat.
 
Thema: Neuer, unbekannter Benutzer am Win10-Anmeldebildschirm

Similar threads: Neuer, unbekannter Benutzer am Win10-Anmeldebildschirm

Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt: Problembeschreibung: Ein Benutzer hat ein neues Notebook mit Windows 8 erhalten. Im Geräte-Manager wird ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Der Benutzer hat bereits versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es werden keine Treiber gefunden. Das Gerät ist ein Stammkomplex für PCI-Express. Der...
Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen?: Derzeit innerhalb des Geräte-Managers und habe all dieses Zeug gefunden. RED:1b6jery

Email Adresse unbekannt

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Email Adresse unbekannt: Hallo, Ich wollte mich heute morgen auf Microsoft anmelden, da kam dann die Meldung das meine Email Adresse unbekannt ist, obwohl ich seit Jahren dort einen Account mit der Email Adresse habe und sogar noch vor ein paar Tagen eine Email von Microsoft bekommen hatte. Ich musste jetzt meine...
Unbekannte Startup-Programme identifizieren: Habe diese Programme beim Starten meines Computers bemerkt und ich habe keine Ahnung, was sie sind. Finde es nie gut, wenn ich etwas nicht identifizieren kann, was läuft. Also würde ich mich über jede Hilfe freuen! xD Hier sind meine Spezifikationen, nur für den Fall. Vielen Dank im Voraus...
Unbekannte App läuft auf meiner GPU und die HDD ist zu 100% ausgelastet: Was sind das für Apps, die auf meiner GPU laufen? Und meine HDD ist immer zu 100% ausgelastet. Liegt es an ihnen? Wie kann ich das beheben? RED:1aox6aa
Unbekannte Datei gefunden - Ist sie korrekt? Brauche Hilfe bei der Identifizierung: Ich habe dies kürzlich in den Dateien meines Telefons gefunden und weiß nicht, woher es stammt. Ist es korrekt? RED:1aioftv
Zurück
Oben