Neues Boot-LW

Diskutiere, Neues Boot-LW in Customizing forum; Guten Morgen ! Ich habe in meinem PC eine neue M.2 SSD eingebaut. Diese sollte die Aufgabe der...
MOS
M.
Kennt sich aus
50
8
Guten Morgen !
Ich habe in meinem PC eine neue M.2 SSD eingebaut. Diese sollte die Aufgabe der Boot und Programm SSD von der bisherigen SATA SSD (beide Samsung) übernehmen.
Mittels Datenträgerverwaltung habe ich die neue als allgemeines LW partitioniert. Danach habe ich mit AOMEI die bisherige SATA SSD geklont. Im BIOS-Menü ist die neu M.2 SSD als Boot-LW eingetragen und es gibt bis jetzt keine Probleme:

Frage: Warum hat LW-C: (altes Boot-LW) das Windows Symbol und nicht LW-G welches die aktuelle Boot-SSD sein sollte ? Hätte ich beim Partitionieren MBR verwenden sollen ? Anschließend beim Klonen das Samsung-Magician Data-Migrations-Tool statt AOMEI. Beide SSDs sind von Samsung, EVO 860, EVO 970 NVME M.2.

LG, Markus
 
Anhänge
  • Platten.jpg
    Platten.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 45
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
was passiert wenn Du die alte SSD abklemmst geht dann Windows immer noch ?
 
Mahlzeit..

ein einfachen clonen würde ausreichend sein, allerdings musst du auch das BIOS/UEFI "bitten", den neuen Datenträger zum booten zu nehmen, deswegen scheint immer noch deine alte SSD zum starten genommen zu werden.
Gruß,

Carsten
 
Thema: Neues Boot-LW

Similar threads: Neues Boot-LW

Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen: 1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu installieren. Ich versuche, von einem Win 11 USB-Laufwerk zu booten, das ich erstellt habe. Wenn ich jedoch das Laufwerk im Boot-Menü auswähle, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, und ich bin...
Windows 11: Zu lange Boot-Time: Problembeschreibung Der Rechner eines Benutzers hat länger als 1 Minute gebraucht um den PC hochzufahren (Screenshots im Anhang).. und wozu benötige ich die X Box Game Bar? Die Deinstallation dieser App. ist ausgegraut und kann sich auch somit nicht entfernen. Normale Bootzeit beträgt 25...
0xc0000225: So beheben Sie den Boot-Fehler: Der Fehlercode 0xc0000225 verhindert das Hochfahren des Computers. Mithilfe eines Notfalldatenträgers oder eines Setup-Sticks ist es oft möglich, den Fehler zu beheben. Sollte dies nicht funktionieren, ist eine Neuinstallation des Systems erforderlich. Was ist der Fehlercode 0xc0000225? Der...
PC startet nicht nach Umstellung auf Secure Boot: Problembeschreibung: Der PC startet nicht mehr, nachdem der Secure Boot im BIOS aktiviert wurde. Nach dem Startvorgang erscheint das Herstellerlogo, danach wird der Bildschirm schwarz und der PC muss per Hard-Reset neugestartet werden. Wenn der Secure Boot wieder deaktiviert wird, startet der PC...
Microsoft aktualisiert die Secure Boot-Schlüssel aus der Windows 8-Ära, damit dein moderner PC einwandfrei startet: Microsoft hat diese Woche die Patch Tuesday-Updates für Windows 11 (KB5034765) und Windows 10 (KB5034763, und mehr) veröffentlicht. Nebenbei hat das Unternehmen auch an die bevorstehende Beendigung der optionalen, nicht sicherheitsrelevanten Vorschauupdates, bekannt als C- und D-Versionen...
HP8200, Windows 10Pro, 0xc0000024 Es befindet sich ein ungültiges Objekt im Boot-Konfigurationsdatenspeicher: Ich helfe einem älteren Herrn, dessen Windows 10-PC nicht startet. Offenbar hat er etwas gelöscht, das das System beschädigt hat. Dann hat er es aus einer Sicherung wiederhergestellt und beim Systemstart erhält er das, was du auf dem Bild siehst. Wenn er beim Start die ESC-Taste drückt, um...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben