1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden? (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von flattermann, 23. Juli 2017.

  1. flattermann

    flattermann Ist öfter hier

    Hallo Win10 Freunde!
    Ich wurde gestern aufgefordert, irgend ein größeres Update für Win10 zu installieren, wobei die eindringliche Warnung kam, dass das länger dauern könnte. Kummer gewohnt, habe ich um ca 19 Uhr begonnen und um 1 Uhr nachts kam immer noch die Meldung "kann einige Minuten dauern - der PC wird mehrfach neu gestartet".

    Im Updateverlauf fand ich heute nur "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703"
    Kaspersky meinte mit einer Message, dass es Probleme bei der Anwendung des Updates mit Win 10 geben könnte; der entsprechende Hilfelink verschwand aber gleich wieder.

    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Spezial - Update das auch Apps "verändern könnte" auf sich hat?

    Edit: Ich sehe eben erst, dass heute (23.7.) auch ein "Qualitätsupdate" KB4022405 erfolgreich installiert wurde.

    Danke und Gruß
    Christian

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser


    Genau kann ich das auch nicht sagen ,aber in den meisten fällen ist das so das die Installierten Programme / Apps geprüft werden und wenn da nur eins Probleme macht kann es das schon ein Grund sein.
     
  3. flattermann

    flattermann Ist öfter hier

    Danke für die Antwort. Im Normalfall wird das wohl stimmen. Das Besondere an dem Update war aber, dass schon einige Tage vorher auf das Besondere eines kommenden Updates hingwiesen wurde, wobei ich angeben sollte, ob die derzeitigen Sicherheitseinrichtungen (oder so ähnlich) akzeptabel sind. Auch am Beginn des Updates wurde ich - wie erwähnt - darauf hingewiesen, dass es "länger" dauern könnte. Daher meine Frage, was das für ein besonderes Update ist.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    Hast du das insider programm drauf ?? Denn auf meinem ,,Normalem '' rechner ist noch kei's angekommen. Hab gerade mal nachgesehen.
     
  5. flattermann

    flattermann Ist öfter hier

    Keine Ahnung!? Es handelt sich eigentlich um einen normalen Laptop mit Win 10.
    Wenn ich im Suchfeld Insider Program eingebe, kommt die Frage, ob ich Insider Preview-Builds herunterladen will und die Einladung, dem Windows Insider Programm beizutreten, um Vorabversionen zu erhalten. Ich glaube also nicht, dass dieses Programm bei mir schon drauf ist - und wenn, dann unabsichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  6. CTS

    CTS Lebt hier

  7. flattermann

    flattermann Ist öfter hier

    Danke Helmut,
    nach Auffassung meines PC-Doktors war es das Creator-Update!
     
Die Seite wird geladen...