Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden? (gelöst)

Diskutiere, Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden? (gelöst) in Updates & Patches forum; Hallo Win10 Freunde! Ich wurde gestern aufgefordert, irgend ein größeres Update für Win10 zu...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #1
Hallo Win10 Freunde!
Ich wurde gestern aufgefordert, irgend ein größeres Update für Win10 zu installieren, wobei die eindringliche Warnung kam, dass das länger dauern könnte. Kummer gewohnt, habe ich um ca 19 Uhr begonnen und um 1 Uhr nachts kam immer noch die Meldung "kann einige Minuten dauern - der PC wird mehrfach neu gestartet".

Im Updateverlauf fand ich heute nur "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703"
Kaspersky meinte mit einer Message, dass es Probleme bei der Anwendung des Updates mit Win 10 geben könnte; der entsprechende Hilfelink verschwand aber gleich wieder.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Spezial - Update das auch Apps "verändern könnte" auf sich hat?

Edit: Ich sehe eben erst, dass heute (23.7.) auch ein "Qualitätsupdate" KB4022405 erfolgreich installiert wurde.

Danke und Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #2
Genau kann ich das auch nicht sagen ,aber in den meisten fällen ist das so das die Installierten Programme / Apps geprüft werden und wenn da nur eins Probleme macht kann es das schon ein Grund sein.
 
  • Ersteller
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #3
Danke für die Antwort. Im Normalfall wird das wohl stimmen. Das Besondere an dem Update war aber, dass schon einige Tage vorher auf das Besondere eines kommenden Updates hingwiesen wurde, wobei ich angeben sollte, ob die derzeitigen Sicherheitseinrichtungen (oder so ähnlich) akzeptabel sind. Auch am Beginn des Updates wurde ich - wie erwähnt - darauf hingewiesen, dass es "länger" dauern könnte. Daher meine Frage, was das für ein besonderes Update ist.
 
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #4
Hast du das insider programm drauf ?? Denn auf meinem ,,Normalem '' rechner ist noch kei's angekommen. Hab gerade mal nachgesehen.
 
  • Ersteller
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #5
Keine Ahnung!? Es handelt sich eigentlich um einen normalen Laptop mit Win 10.
Wenn ich im Suchfeld Insider Program eingebe, kommt die Frage, ob ich Insider Preview-Builds herunterladen will und die Einladung, dem Windows Insider Programm beizutreten, um Vorabversionen zu erhalten. Ich glaube also nicht, dass dieses Programm bei mir schon drauf ist - und wenn, dann unabsichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #6
Hallo Flattermann,
bei mir wurde das Update am 16.6. Installiert und es ist mir nichts aufgefallen das hier etwas länger gedauert hat aber am 16.6. kamen eine menge Updates auf mein System
upload_2017-7-25_11-0-5.png

MS sagt zu den Update nur
Update für Windows 10 Version 1703 Stapel warten: 13 Juni 2017 - Windows-Support
 
  • Ersteller
  • Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden...
  • #7
Danke Helmut,
nach Auffassung meines PC-Doktors war es das Creator-Update!
 
Thema: Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden? (gelöst)

Similar threads: Neues Funktions-Update brauchte ca. 6 Stunden? (gelöst)

Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
iCloud für Windows erhält ein großes Update mit neuem Design und neuen Funktionen: Apple ist heutzutage viel freundlicher zu PC-Nutzern, was bedeutet, dass diejenigen, die sowohl Windows als auch das iPhone bevorzugen, weiterhin die Apple-Dienste auf Microsoft-Betriebssystemen nutzen können, ohne auf einen Mac umsteigen zu müssen. Apple rollt jetzt ein großes neues Update für...
Kalender Flyout für Windows 11 erhält großes Update mit neuen Funktionen: Windows 11-Nutzer, die die Möglichkeit vermissen, Ereignisse im Kalender-Flyout hinzuzufügen oder anzuzeigen, können die benötigte Funktionalität mit Calendar Flyout, einer Drittanbieter-App aus dem Microsoft Store, wiederherstellen. Sie hat gerade ein Update auf Version 2.0 erhalten, das neue...
Das kumulative Windows-Update scheint bestimmte Funktionen des Betriebssystems zu beeinträchtigen: Hallo- Ich verwende Windows 11 auf meinem Computer. Ich habe jedoch ein Problem. Kumulative Windows-Updates scheinen auf meinem Computer immer etwas kaputt zu machen! Normalerweise installiere ich regelmäßige Updates, aber wenn ich mich entscheide, ein kumulatives Update herunterzuladen und zu...
Das kumulative Windows-Update scheint bestimmte Funktionen des Betriebssystems zu beeinträchtigen: Hallo- Ich verwende Windows 11 auf meinem Computer. Ich habe jedoch ein Problem. Kumulative Windows-Updates scheinen auf meinem Computer immer etwas kaputt zu machen! Normalerweise installiere ich regelmäßige Updates, aber wenn ich mich entscheide, ein kumulatives Update herunterzuladen und zu...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Zurück
Oben