• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Neues Handy an Teenager

YogaMon

War schon mal da
Hi Leute,

mein Neffe hat wiedermal ein fast neues Handy geschrottet. Dieses Mal ist es ihm ins Klo gefallen, das letzte Mal ist er mit dem Fahrrad drüber gefahren.. Langsam frage ich mich, ob er das mit Absicht macht!

Nun will ihm seine Mutter noch ein neues schenken und sie will, dass wir alle zusammenlegen.. Ich finde das nicht in Ordnung. Er sollte sich das Mal selbst erarbeiten damit er weiß, wie viel Geld da drin steckt! Aber ich fürchte ich kann den Eltern da schlecht reinreden.. Wie würdet ihr da reagieren? ob es nun euer Sohn oder Neffe wär?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn er nicht auf die Sachen aufpassen kann dann gibt es halt ein billiges Handy oder Wasserdicht.
Solange er nicht auf das Handy achtet bekommt er nur so ein Handy erst wenn er Verantwortung übernehmen kann dann gibt es wieder ein besseres Handy.
 

MOUZ_KENDRA

War schon mal da
Klingt natürlich nicht so schön. Sowas kann zwar mal passieren aber ich denke schon, dass man von einem Jugendlichen ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein erwarten kann. Ob er sich das selber kaufen kann, kommt wohl sehr auf sein Alter an und ob er außer Taschengeld noch andere Einkommensquellen besitzt. Denn sind wir mal ehrlich. Von 5€ Taschengeld die Woche kann man sich kein Smartphone kaufen und wenn die Eltern nicht wollen, dass ihr Kind weltfremd aufwäschst, dann sollten die durchaus dafür sorgen, dass der Junge in gewisser Weise am Puls der Zeit lebt und nicht ausgeschlossen wird von seinen Freunden.

Helfen kann bei Stürzen im Übrigen so ein Bumper: https://www.deindesign.de/de/devices/handyhuellen
Wer natürlich mutwillig sein Handy "fallen lässt", der wird auch mit einer Handyhülle keine lange Freude an seinem Gerät haben. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung seinen Kindern den Wert von Dingen zu vermitteln, wenn man ihnen diese in unbegrenzter Weise zur Verfügung stellt.

LG
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert