Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%

Diskutiere, Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73% in Installation forum; Okay... Ich habe die ISO Datei auf einen Stick kopiert, dann Rufus gestartet. Dann in die...
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #21
Okay... Ich habe die ISO Datei auf einen Stick kopiert, dann Rufus gestartet. Dann in die "Startart" die ISO-Datei eingetragen (per Browser gesucht). Dann auf "Ausführen" geklickt. Es kam die Fehlermeldung "Laufwerksbuchstabe konnte nicht zugewiesen werden". Was mache ich falsch?
Danke im Voraus.
Gruß aus Cux: Bobby57
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #22
Die ISO muss auf dem Rechner liegen, nicht auf dem Stick.
Als Laufwerk wählst du den Stick.
Dann klickst du auf Auswahl und wählst den Speicherort von der ISO.
Start drücken.
Dann ist der Stick Bootfähig und du kannst von ihm starten.

001.png
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #23
Verstehe ich das richtig... die ISO als einzige Datei auf die Festplatte des zu installierenden Rechners?

... aber... wird dann nicht das Windows auf dem Stick installiert?
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #24
Jetzt mal ehrlich, wie kommst du auf so einen Müll?
Ich habe es doch mehrfach deutlich erklärt!

Du lädst dir eine ISO runter.
Die liegt dann im Downloadordner.
Du startest Rufus.
Dann weiter wie beschrieben.
Das kannst du auf irgendeinem Rechner machen.
Dabei wird die ISO auf den Stick kopiert und der Stick wird Bootfähig gemacht.
Dann startest du den Rechner, bootest vom Stick und installierst Windows.
Ich hoffe du hast dir eine aktuelle ISO besorgt.
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #25
Äähh haaaalt... die ISO habe ich zwar "runtergeladen", aber nicht mit dem Rechner, der neu installiert werden soll... Auf dessen Festplatte ist nichts mehr drauf. Mit dem kann ich nichts "runterladen"...

Muss Rufus denn auf dem Stick liegen oder soll der Stick vorher komplett leer sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #26
Das kannst du auf irgendeinem Rechner machen.
Was genau ist daran nicht zu verstehen?
Natürlich nimmst du einen Rechner auf dem auch Windows installiert ist.
Es gibt auch auf YouTube für alles eine Anleitung.

 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #27
Moin Jörn... ich war jetzt ein paar Tage nicht online... tut mir leid.
Du must mir nochmal einen Tipp geben: Hab ich es richtig verstanden, der Stick muss mit Rufus bootfähig gemacht werden in die iSO muss dann als Datei auf dem Stick liegen?
Danke im Voraus.
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #28
Ich gebe auf.
Mach einfach Schritt für Schritt was vielfach erklärt wurde.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch sagen soll, außer es zum x-ten Mal zu wiederholen.
Wenn du mit einfachen Basic Aufgaben überfordert bist, frage doch jemanden in deinem Bekanntenkreis um Hilfe vor Ort.
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #29
Hallo,
ich versuche es mal
Bei mir hab ich das so gemacht und das hat funktioniert.
- ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier
upload_2019-11-25_19-18-28.png
  • jetzt startet die MediaCreationTool20H2.exe
  • Lizenz akzeptieren
upload_2019-11-25_20-7-30.png
- Installationsmedien wählen
upload_2019-11-25_20-10-52.png
- entweder die empfohlene Option nehmen oder den Haken bei empfohlene Option entfernen und bei der Architektur wechseln auf 32 oder 64 Bit oder die Sprache ändern wenn gewünscht.
upload_2019-11-25_20-14-3.png
- Jetzt wählen USB
upload_2019-11-25_20-16-24.png
- Bei USB wird das ganze auf einen 8GB USB Stick gespielt und man kann loslegen

jetzt sollte es möglich sein mit dem Stick zu Installieren
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #30
@CTS

Er möchte die Enterprise installieren, warum auch immer, die gibt es mit dem Tool nicht.
Deshalb Rufus.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #31
Es sollten doch alle Editionen auf der 64Bit Version drauf sein soweit ich das weiß aber eine Enterpreise Edition hab ich im Privaten Bereich noch nicht gesehen.
Es gibt ja nur mehr die 64Bit Version die 32Bit Version läuft ja aus, hab ich jetzt feststellen müssen weil ich einen PC aufgerüstet habe mit einer AMD Karte und dafür gibt es keine Treiber mehr für die 32Bit Version.
Da er ja die ISO von der Microsoft Seite verwendet und die gleich der Version die auf den USB Stick ist sollte auch die Enterpreise Version auch drauf sein, daher sollte er das mal mit dem MS Tool machen, das geht leichter und sollte mal funktionieren.
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #32
Moin,
das Tool habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, kam keine Rektion.
Das MCT lädt die Home und Pro.
Für eine offizielle Enterprise ISO musst du dich eigentlich mit deinem Firmen Account anmelden.
Ist sein alter Firmenrechner wo die Enterprise schon drauf war, deswegen möchte er sie auch wieder installieren.
Was das für eine Lizenz ist und wie die aktiviert werden soll habe ich lieber nicht hinterfragt.
Wenn das vorher über KMS und ohne MS-Konto war, gibt es das nächste Problem.
Was das für eine DVD ist, die da versagt will ich auch gar nicht wissen.

Ich würde auch das MCT nehmen. Normal wird der im Bios gespeicherte KEY gefunden und die entsprechende Version installiert.
Oder die Version ausfindig machen mit der der Rechner ausgeliefert wurde und die installieren.
Der Key ist aber der Schlüssel für das Ganze.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%

Similar threads: Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%

Systemwiederherstellung hängt - schwarzer Bildschirm: Hallo, bei einem recht neuen Win10 Laptop (Acer) wird seit heute nach dem Anmelden nur ein schwarzer Bildschirm mit einer schnell und unregelmäßig blinkenden Taskleiste angezeigt. Versuche einer Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt bleiben erfolglos (hängt jeweils über eine...
Neuinstallation von Win10 auf neuer Festplatte - Boot von alter Platte nicht möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir am Primeday eine SSD für meinen Acer Aspire V3-772g gekauft und da ich nur einen Einbaurahmen hatte, habe ich nur die SSD betrieben und dort eine Windows 10 Education mit gültiger Lizenz installiert. Nun habe ich mir aus ein paar kleinen Teilen aus dem Baumarkt...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Zurück
Oben