1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Surfer, 16. Oktober 2019.

  1. Surfer

    Surfer War schon mal da

    Hallo liebes Forum,

    mein Anliegen ist ein wenig kompliziert, also nehmt euch bitte ein wenig mehr Zeit zum durchlesen.

    Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem "Windows 10 Pro" von einem Kollegen draufgespielt bekommen. Allerdings stellt sich jetzt heraus, das es irgendeine OEM-Version oder sowas ist und seit 3 Tagen kommt alle 5 Minuten die Fehlermeldung "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab" aufn Schirm.

    Daraufhin hab ich festgestellt, das ich Windows gar nicht aktivieren kann, weil das über irgendeine Organisation gemacht werden muss (Einstellungen - Aktivierung).

    Also habe ich mir eine Vollversion von Windows 10 Pro gekauft und möchte dieses nun installieren.

    Ich hätte es theoretisch so vorgehabt, das ich die aktuelle Version vom PC deinstalliere und dann die von mir gekaufte Version installiere, das alles natürlich ohne meine Daten zu löschen.

    Aber wie stelle ich das jetzt an? Ich würde es wirklich gerne so machen, das ich die aktuelle Version deinstalliere, nur so kann ich sichergehen, das auch die von mir gekaufte Version installiert wird.

    Ich freue mich schon auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    was für eine Version hast Du gerade ?
    Gehe zu Einstellungen > System > Info
    upload_2019-10-17_7-59-22.png upload_2019-10-17_7-59-48.png
    Was steht da bei Dir ?
     
    oxygen gefällt das.
  3. Surfer

    Surfer War schon mal da


    Hat sich schon geklärt, trotzdem danke!

    Ich konnte den aktuellen Key vom BIOS löschen und den neu gekauften integrieren. Nun ist Windows auf meinem PC per digitaler Lizenz aktiviert.

    Was ich mich aber trotzdem Frage: ist das jetzt immer noch so ne Firmenversion oder endgültig die private Version?

    Ich kann nachher gerne noch mal die Versionsnummer hier reinschreiben.
     
    oxygen gefällt das.
  4. expat

    expat Stammuser

    Höchstwahrscheinlich (100% ist ja bei Microsoft nichts) hast du mit der Eingabe des Keys deiner gekauften und aktivierten Version eine gültige Version von Windows 10 Pro auf dem Computer.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden