• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung

Surfer

War schon mal da
Hallo liebes Forum,

mein Anliegen ist ein wenig kompliziert, also nehmt euch bitte ein wenig mehr Zeit zum durchlesen.

Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem "Windows 10 Pro" von einem Kollegen draufgespielt bekommen. Allerdings stellt sich jetzt heraus, das es irgendeine OEM-Version oder sowas ist und seit 3 Tagen kommt alle 5 Minuten die Fehlermeldung "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab" aufn Schirm.

Daraufhin hab ich festgestellt, das ich Windows gar nicht aktivieren kann, weil das über irgendeine Organisation gemacht werden muss (Einstellungen - Aktivierung).

Also habe ich mir eine Vollversion von Windows 10 Pro gekauft und möchte dieses nun installieren.

Ich hätte es theoretisch so vorgehabt, das ich die aktuelle Version vom PC deinstalliere und dann die von mir gekaufte Version installiere, das alles natürlich ohne meine Daten zu löschen.

Aber wie stelle ich das jetzt an? Ich würde es wirklich gerne so machen, das ich die aktuelle Version deinstalliere, nur so kann ich sichergehen, das auch die von mir gekaufte Version installiert wird.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!!
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was für eine Version hast Du gerade ?
Gehe zu Einstellungen > System > Info
upload_2019-10-17_7-59-22.png upload_2019-10-17_7-59-48.png
Was steht da bei Dir ?
 

Surfer

War schon mal da
Hat sich schon geklärt, trotzdem danke!

Ich konnte den aktuellen Key vom BIOS löschen und den neu gekauften integrieren. Nun ist Windows auf meinem PC per digitaler Lizenz aktiviert.

Was ich mich aber trotzdem Frage: ist das jetzt immer noch so ne Firmenversion oder endgültig die private Version?

Ich kann nachher gerne noch mal die Versionsnummer hier reinschreiben.
 

expat

Stammuser
Höchstwahrscheinlich (100% ist ja bei Microsoft nichts) hast du mit der Eingabe des Keys deiner gekauften und aktivierten Version eine gültige Version von Windows 10 Pro auf dem Computer.
 
Oben Unten