Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung

Diskutiere, Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung in Installation forum; Hallo liebes Forum, mein Anliegen ist ein wenig kompliziert, also nehmt euch bitte ein wenig...
S
S.
War schon mal da
2
1
  • Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung
  • #1
Hallo liebes Forum,

mein Anliegen ist ein wenig kompliziert, also nehmt euch bitte ein wenig mehr Zeit zum durchlesen.

Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem "Windows 10 Pro" von einem Kollegen draufgespielt bekommen. Allerdings stellt sich jetzt heraus, das es irgendeine OEM-Version oder sowas ist und seit 3 Tagen kommt alle 5 Minuten die Fehlermeldung "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab" aufn Schirm.

Daraufhin hab ich festgestellt, das ich Windows gar nicht aktivieren kann, weil das über irgendeine Organisation gemacht werden muss (Einstellungen - Aktivierung).

Also habe ich mir eine Vollversion von Windows 10 Pro gekauft und möchte dieses nun installieren.

Ich hätte es theoretisch so vorgehabt, das ich die aktuelle Version vom PC deinstalliere und dann die von mir gekaufte Version installiere, das alles natürlich ohne meine Daten zu löschen.

Aber wie stelle ich das jetzt an? Ich würde es wirklich gerne so machen, das ich die aktuelle Version deinstalliere, nur so kann ich sichergehen, das auch die von mir gekaufte Version installiert wird.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung
  • #2
Hallo,
was für eine Version hast Du gerade ?
Gehe zu Einstellungen > System > Info
upload_2019-10-17_7-59-22.png upload_2019-10-17_7-59-48.png
Was steht da bei Dir ?
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung
  • #3
Hat sich schon geklärt, trotzdem danke!

Ich konnte den aktuellen Key vom BIOS löschen und den neu gekauften integrieren. Nun ist Windows auf meinem PC per digitaler Lizenz aktiviert.

Was ich mich aber trotzdem Frage: ist das jetzt immer noch so ne Firmenversion oder endgültig die private Version?

Ich kann nachher gerne noch mal die Versionsnummer hier reinschreiben.
 
  • Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung
  • #4
Höchstwahrscheinlich (100% ist ja bei Microsoft nichts) hast du mit der Eingabe des Keys deiner gekauften und aktivierten Version eine gültige Version von Windows 10 Pro auf dem Computer.
 
Thema: Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung

Similar threads: Neuinstallation von W10 Pro und Datensicherung

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach W10-Neuinstallation: Hallo. Ich bin Peter aus Berlin und neu in diesem Forum. Habe bis vor kurzen alles bestens gehabt. Habe nun meinen PC mal aufgeräumt und eine Frische Win Version rauf gemacht. Soweit so gut. Nun wollte ich die Heimnetzgruppe erstellen (diese hatte ich vorher auch) und dann kommt ein Fenster...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte?: Umstellung von 10 auf 11 heute Abend. Interessiert, ob es irgendwelche nützlichen Funktionen gibt, die nicht sofort ersichtlich sind. RED:1b28jma
Zurück
Oben