Neustart nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Freddi, 24. September 2015.

  1. Freddi

    Freddi Einmalposter

    1
    0
    1
    Nach dem ich mit einigen Probleme Windows 10 auf dem Desktop-PC installiert habe ich jetzt ein neues Problem.

    Wenn ich eine Neu Start ausführen will (egal ob über den Startbildschirm „Herunter fahren oder Abmelden“ > Neu Start oder Strg + Neu Start) oder wenn ein Update ein Neustart erfordert fährt der PC Windows runter.

    Der Bildschirm und PC bleiben eingeschaltet

    Ein Neustart ist jedoch erst nach dem ich Reset-Taste am PC Gehäuse drücke möglich .

    1. Liegt es an der Windows Systemeinstellung
    was muss eingestellt sein?

    2. Liegt es der Bios Einstellung?

    mein System: Motherboard: Gigabyte GA-Z97P-D3 Chipsatz: Intel Wildcat Point Z97,
    CPU: QuadCore Intel Core i7-4790K, 4400 MHz (44 x 100) Sockel:1150
    Arbeitsspeicher: 32 GB QUMOX 4x 8GB - DDR3-1600 MHz PC3-12800 DIMM Pin-Zahl: 240
    BIOS:
    Typ AMI EFI BIOS Version F6 Datum System BIOS 10/21/2014
    Datum Video BIOS 02/09/11 AMI (10/21/2014)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450 (1 GB)
    Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 (1 GB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 5450 (Cedar)
    3D-Beschleuniger Intel HD Graphics 4600
    Monitor: Dell UltraSharp U2312HM (Digital) [23" LCD] (59DJP275AZEL)

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Media Center (64-bit)



    wie kann ich diesen Fehler auf Dauer beheben

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Normalerweise brauchst Du gar nichts Einstellen , es kann aber sein das Du den PC etwas vorschnell abgeschaltet hast und dadurch Fehler Produziert hast die das Herunterfahren behindern. Überprüf doch mal das LW auf Fehler.