Notebook aufklappen - NICHT starten

Diskutiere, Notebook aufklappen - NICHT starten in Hardware & Treiber forum; Moin, wie kann ich dafür sorgen, dass mein Notebook beim Aufklappen NICHT automatisch startet...
W
w.
War schon mal da
10
3
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #1
Moin,
wie kann ich dafür sorgen, dass mein Notebook beim Aufklappen NICHT automatisch startet. Ich möchte das von Hand mit dem Schaltknopf tun.
Danke für Hilfe!
Gruß, womm
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #3
@oxygen
Hallo oxygen,
ja, Schnellstart deaktivieren habe ich gemacht. Laptop schaltet sich trotzdem automatisch ein, wenn die Klappe geöffnet wird. Hm??:confused:
Hast du noch eine Idee? Dank und Gruß, womm
 
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #4
Was hast du übrigens für einen Notebook? Das ist nämlich von Modell zu Modell verschieden.
 
  • Ersteller
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #5
Ed ist ein Lenovo ideapad3 14IIL05.
 
  • Ersteller
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #7
Danke Windowsflüsterer!
Leider klappen drei versuchte Varianten nicht: Schnellstart deaktivieren nicht, Shift+"Herunterfahren" nicht und auch die im obigen Link beschriebene bat-Datei nicht. Aufklappen startet nach wie vor sofort.
Ist das jetzt Lenovo-Sch.... oder Windows-10-Sch....?

Ja, ich fahre immer richtig runter.
Auch die 4. Variante (Befehl "shutdown -sg -t 0") hat gerade nicht geklappt.
Warum ich garantiert komplett runterfahren und versehentliches Starten verhindern will, ist das: Ich habe mehrfach bemerkt, dass der Akku ungewöhnlich viel Energie verliert, wenn der Rechner nicht in Gebrauch ist. Nach einer Woche z. B. mal von Akku-Ladezustand 99% auf 65% und wenig später auf 44%. Ohne eine Minute dazwischen gearbeitet zu haben. Und das bei einem nagelneuen Gerät.
Ist sehr unbefriedigend.

Beste Grüße, womm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #8
Das kann ja nur von Lenovo kommen, da Windows nicht als erster aktiviert wird das erste sind die Bios Einstellungen die hier Aktiviert werden. Die Frage ist ob es im Bios eine Einstellung gibt die dieses Verhalten aktiviert.
 
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #9
Bin auf der Suche mit dem gleichen Problem auf dieses Forum gekommen. Habe ein Lenovo IdeaPad. Bei mir funktioniert das, indem ich beim Runterfahren gleichzeitig die Umschalttaste gedrückt halte.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #10
Hallo @Fridi. Hat leider nicht geklappt. Aber danke trotzdem. Liegt vielleicht doch an den Bios-Einstellungen.
 
  • Notebook aufklappen - NICHT starten
  • #11
Guten Morgen @womm, stimmt hat bei mir auch nur 2x geklappt. wie schon erwähnt ist das Laptop für mich neu.
Vorinstalliert ist bei mir LENOVO VANTAGE, hier gibt es unter System Tools den Button Stromversorgung. Da kannst Du die Einstellung "Hochfahren bei Deckelöffnung" abschalten.
Das funktioniert garantiert.
Gruß Fridi

PS.: gibt's im M-Store als App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Notebook aufklappen - NICHT starten

Similar threads: Notebook aufklappen - NICHT starten

Häufige Bluescreens bei Gigabyte Aorus 15 BSF Notebook: Problembeschreibung: Der User hat seit Samstag häufige Bluescreens auf seinem PC, die in den letzten drei Stunden bereits fünfmal aufgetreten sind. Er hat recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ein Fehler, auf den er gestoßen ist, ist "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Der PC ist neu und hat 16GB...
Die neuen Nvidia RTX 500 und 1000 Laptop-GPUs sind für dünnere und leichtere Notebooks gemacht: Immer mehr professionelle Content-Ersteller nutzen KI-basierte Apps, um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Nvidia bietet seine RTX Ada Generation GPUs als Möglichkeit an, erfahrenen Entwicklern und Content-Erstellern schnellere Leistung für diese Apps zu bieten. Heute hat Nvidia in einer...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...
Ich habe Copilot in die Suchleiste auf meinem Notebook integriert, aber auf meinem PC-Desktop habe ich es immer noch nicht: Ich habe Copilot in die Suchleiste auf meinem Notebook integriert, aber auf meinem PC-Desktop habe ich es immer noch nicht. Ist das normal? RED:1afbqx9
Zurück
Oben