Notebook Benq Joybook R22E startet nicht

Diskutiere, Notebook Benq Joybook R22E startet nicht in Computerfragen forum; Hallo ! Ich habe heute mein Uraltnotebook Benq Joybook R22E mal wieder in Betrieb genommen, um...
G
G.
Ist öfter hier
49
7
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #1
Hallo ! Ich habe heute mein Uraltnotebook Benq Joybook R22E mal wieder in Betrieb genommen, um es verkaufsfertig zu machen. Es bekommt Strom, der Lüfter startet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Meiner Meinung nach kann das entweder am Akku oder an der Biosbatterie liegen. Bevor ich aber noch Geld ausgebe, möchte ich das genau wissen. Wer hat hier Erfahrungen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #2
Hallo,
wenn das Geräte am Strom hängt kannst Du auch den Akku entfernen und sollte immer noch gehen. Um das zu Testen also den Akku abnehmen an den Strom stecken und Start.
wenn die Bios Batterie leer wäre wurde das Bios seine Einstellungen nicht merken und die Uhrzeit und andere Änderungen wären wieder auf Ursprung zurück gesetzt.
Könnte auch ein defekter Speicher sein oder die Festplatte ist defekt.
Festplatte mal ausbauen und dann starten.
 
  • Ersteller
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #3
Akku entfernt - keine Änderung, Festplatte ausgebaut - keine Änderung. Es bleibt alles schwarz. Nicht einmal das Bios kommt.
Mir kam noch die Idee, dass der Bildschirm defekt sein könnte. Aber beim letzten Mal hatte er bestens funktioniert :(.
 
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #4
das kann man Testen wenn man den Laptop an einen externen Monitor anschließt, wenn dann ein Bild erscheint dann ist der Laptop Monitor defekt.
 
  • Ersteller
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #5
Einen externen Monitor habe ich leider nicht. Dann werde ich das Ding wohl als defekt verkaufen.
FROHE OSTERN :)
 
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #6
Notebook und externer Monitor müssen nicht kommunizieren, das ist eine Mär!!
Kontrollieren kannst du:
Hintergrundbeleuchtung i.O.? Dann würdest du Buchstaben erahnen.
Piept das Gerät, wenn du es startest? Dazu muss es das aber eh immer getan haben
Leuchten LEDs der Tastatur ein mal kurz auf ? Zur Sicherheit auch eine USB-Tastatur dran hängen, beim initialisieren des BIOS/UEFI werden deren LEDs IMMER ein mal angesprochen...
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #7
Hallo! Kontrolle hat ergeben: keine Hintergrundbeleuchtung - schwarz, kein Piepen. Die LEDs am Bildschirm sind immer an.
 
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #8
Ich meinte die an der Tastatur (NumLock, CapsLock).
 
  • Ersteller
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #9
HD leuchtet einmal kurz auf, die anderen nicht.
 
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #10
Dann gehe ich auch von einem Totalschaden aus.
 
  • Ersteller
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #11
Nur seltsam, da ich nichts damit gemacht habe. Es hat voll funktioniert, als ich es runtergefahren und in den Schrank gestellt habe. Nun will es nicht mehr. Vielleicht PC-Termiten?
 
  • Notebook Benq Joybook R22E startet nicht
  • #12
so etwas passiert...
 
Thema: Notebook Benq Joybook R22E startet nicht

Similar threads: Notebook Benq Joybook R22E startet nicht

Häufige Bluescreens bei Gigabyte Aorus 15 BSF Notebook: Problembeschreibung: Der User hat seit Samstag häufige Bluescreens auf seinem PC, die in den letzten drei Stunden bereits fünfmal aufgetreten sind. Er hat recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ein Fehler, auf den er gestoßen ist, ist "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Der PC ist neu und hat 16GB...
Die neuen Nvidia RTX 500 und 1000 Laptop-GPUs sind für dünnere und leichtere Notebooks gemacht: Immer mehr professionelle Content-Ersteller nutzen KI-basierte Apps, um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Nvidia bietet seine RTX Ada Generation GPUs als Möglichkeit an, erfahrenen Entwicklern und Content-Erstellern schnellere Leistung für diese Apps zu bieten. Heute hat Nvidia in einer...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...
Ich habe Copilot in die Suchleiste auf meinem Notebook integriert, aber auf meinem PC-Desktop habe ich es immer noch nicht: Ich habe Copilot in die Suchleiste auf meinem Notebook integriert, aber auf meinem PC-Desktop habe ich es immer noch nicht. Ist das normal? RED:1afbqx9
Zurück
Oben