Notebook startet extrem langsam

Diskutiere, Notebook startet extrem langsam in Updates & Patches forum; Hallo, seit dem letzten großen Update im November / Dezember 2017 startet mein Acer Notebook...
D
d.
War schon mal da
10
0
  • Notebook startet extrem langsam
  • #1
Hallo,
seit dem letzten großen Update im November / Dezember 2017 startet mein Acer Notebook extrem langsam...
nun habe ich schon viele Mögkichkeiten ausprobiert..

  • Update Rückgängig machen (nicht mehr möglich)
  • schnellstart deaktivieren
  • Treiber aktuallisieren

aber am ende hilft hier nichts.. der Start benötigt fast 10 Minuten..:

- Acer logo mit kleinen kreis dreht sich ca. 30sec.
- Schwarzer Bildschirm ca. 120sec.
- Blauer Bildschirm mit kleinen kreis dreht sich ca. 120sec.
- Anmeldebildschirm mit kleinen kreis dreht sich ca. 30sec.
- Desktop erscheint ohne Icons ca. 180sec.

was kann man hier machen....
mein Windows ist das kostenlose Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro

---------------------------------------------------
[ Windows 10 Pro 64Bit ]
[ Intel Core i7 5500 | 8GB RAM ]
[ Acer E17 | E5-771G 78P2 ]
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Notebook startet extrem langsam
  • #2
Moin,

SSD oder HDD verbaut ?!
Versuch mal die F8-Tasten zu reaktivieren, um abgesichert zu starten. Damit könntest du feststellen, ob dann das System einigermaßen schnell startet.
Und bitte einmal mittels Tools wie CPU-Z die Temperaturen kontrollieren..

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Notebook startet extrem langsam
  • #3
Hallo...
zu 1. HDD
zu 2. Abgesicherte Modus ähnlich lange wartezeiten beim Starten
zu 3. Temperaturen (Professor, HDD, GPU) liegen alle im Normalbereich (war auch schon mein erster Gedanke)

weitere Analysen ergaben....
mehrere 10016 Fehler im Ereignisprotokoll unter "Administrative Ereignisse" --> Quelle "DistributedCOM"

--- Fehlerbeschreibung Beginn ---
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse
"LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
--- Fehlerbeschreibung Ende ---

habe schon versucht mit diverse Tipps aus verschiedene Foren diese Berechtigungen zu ändern, aber immer ohne Erfolg --> Zugriff Verweigert"

mmh
kein PLan wie weiter....
 
  • Ersteller
  • Notebook startet extrem langsam
  • #5
Hallo...
Danke für den Tipp
allerdings hat dieser nichts gebracht....
Wartezeit beim Start ewig lang....

vielleicht gibt es bald eine Lösung...
 
  • Notebook startet extrem langsam
  • #6
Da läuft etwas recht schief, würde mal alle Daten sichern und Windows 10 neu aufsetzen. Um den Key brauchst Du dir keine sorgen machen da ja Windows 10 schon mal auf deinen Rechner war sollte sich das System wieder automatisch aktivieren.
 
  • Ersteller
  • Notebook startet extrem langsam
  • #7
bist du dir sicher oder glaubst du das nur.... mit der automatischen aktivierung.... ????
 
  • Notebook startet extrem langsam
  • #8
Bin mir 100% sicher, Windows 10 verbindet sich mit der Hardware es sollt kein Problem sein Windows 10 neu zu Installieren ohne vorher Windows 7,8 oder 8.1 zu Installieren.
 
Thema: Notebook startet extrem langsam

Similar threads: Notebook startet extrem langsam

PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Häufige Bluescreens bei Gigabyte Aorus 15 BSF Notebook: Problembeschreibung: Der User hat seit Samstag häufige Bluescreens auf seinem PC, die in den letzten drei Stunden bereits fünfmal aufgetreten sind. Er hat recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ein Fehler, auf den er gestoßen ist, ist "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Der PC ist neu und hat 16GB...
Die neuen Nvidia RTX 500 und 1000 Laptop-GPUs sind für dünnere und leichtere Notebooks gemacht: Immer mehr professionelle Content-Ersteller nutzen KI-basierte Apps, um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Nvidia bietet seine RTX Ada Generation GPUs als Möglichkeit an, erfahrenen Entwicklern und Content-Erstellern schnellere Leistung für diese Apps zu bieten. Heute hat Nvidia in einer...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...
Zurück
Oben