• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Notebook zu langsam

mapri

War schon mal da
Das Notebook ist extrem langsam, beim Start, Programme starten u. im Web. Es ist ca. 9 Jahre alt. WAS kann man tun ???
Hat jemand einen Rat ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was willst Du noch investieren in das Gerät ?
- man kann die Harddisk gegen eine SSD austauschen bring manchmal einiges an Power aber es Kostet
- den Arbeitsspeicher vergrößern aber das geht nur bei einer 64Bit Windows Version höher als 4GB, bei der 32Bit Version ist bei 4GB Speicher Schluss, Außerdem sind so alte Speicher eher teuer.
- Windows natürlich neu aufsetzen (wenn Windows 10 schon mal auf dem Laptop installiert wurde aktiviert es sich, brauchst keinen neuen Key)
- neuen Laptop kaufen, ist die teuerste Version

Sonst fällt mir nichts ein wie man ein so altes Gerät beschleunigen kann.
 

mapri

War schon mal da
Hallo Helmut, 1000 Dank für die Antwort, dachte mir so etwas. Einen neuen Speicher u. SSD wollte ich auch, aber da spare ich ca. 150 €. Voranschlag 200-250€. Bin ich da mit einem neuen Gerät besser dran ? Welchen kannst Du empfehlen ?
Danke und viele Grüße mapri
 

CTS

Windowsflüsterer
Die Frage ist was machst Du mir deinem Laptop ?
- Spielen (starke Grafikkarte, viel Speicher und guten Prozessor)
- Fotos bearbeiten, Videos schneiden ... (mittlere Grafikkarte, viel Speicher und guten Prozessor)
- Office, Internet, ... (kleine Grafikkarte, normaler Speicher, kleiner Prozessor)

Wie hoch ist dein Budget ?
 

mapri

War schon mal da
Lieber Helmut, freut uns sehr, dass wir mit Dir über unser Vorhaben reden können. Danke, dass Du Dir Zeit für die Antwort genommen hast.
Budget, müssen ein bisschen sparen. Neurentner, Am meisten für Foto, Dokumente, Musik ! Mails, Internet, Exel. Haben da mal gesucht und den HP 17 by 0328 gefunden, der uns gut gefiel, geht's vielleicht auch ein bissel kleiner ?
Viele Grüße und schönes WE, mapri
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert