Notebook zu langsam

Diskutiere, Notebook zu langsam in Allgemein forum; Das Notebook ist extrem langsam, beim Start, Programme starten u. im Web. Es ist ca. 9 Jahre...
M
m.
War schon mal da
16
2
  • Notebook zu langsam
  • #1
Das Notebook ist extrem langsam, beim Start, Programme starten u. im Web. Es ist ca. 9 Jahre alt. WAS kann man tun ???
Hat jemand einen Rat ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Notebook zu langsam
  • #2
Hallo,
was willst Du noch investieren in das Gerät ?
  • man kann die Harddisk gegen eine SSD austauschen bring manchmal einiges an Power aber es Kostet
  • den Arbeitsspeicher vergrößern aber das geht nur bei einer 64Bit Windows Version höher als 4GB, bei der 32Bit Version ist bei 4GB Speicher Schluss, Außerdem sind so alte Speicher eher teuer.
  • Windows natürlich neu aufsetzen (wenn Windows 10 schon mal auf dem Laptop installiert wurde aktiviert es sich, brauchst keinen neuen Key)
  • neuen Laptop kaufen, ist die teuerste Version

Sonst fällt mir nichts ein wie man ein so altes Gerät beschleunigen kann.
 
  • Ersteller
  • Notebook zu langsam
  • #3
Hallo Helmut, 1000 Dank für die Antwort, dachte mir so etwas. Einen neuen Speicher u. SSD wollte ich auch, aber da spare ich ca. 150 €. Voranschlag 200-250€. Bin ich da mit einem neuen Gerät besser dran ? Welchen kannst Du empfehlen ?
Danke und viele Grüße mapri
 
  • Notebook zu langsam
  • #4
Die Frage ist was machst Du mir deinem Laptop ?
  • Spielen (starke Grafikkarte, viel Speicher und guten Prozessor)
  • Fotos bearbeiten, Videos schneiden ... (mittlere Grafikkarte, viel Speicher und guten Prozessor)
  • Office, Internet, ... (kleine Grafikkarte, normaler Speicher, kleiner Prozessor)

Wie hoch ist dein Budget ?
 
  • Ersteller
  • Notebook zu langsam
  • #5
Lieber Helmut, freut uns sehr, dass wir mit Dir über unser Vorhaben reden können. Danke, dass Du Dir Zeit für die Antwort genommen hast.
Budget, müssen ein bisschen sparen. Neurentner, Am meisten für Foto, Dokumente, Musik ! Mails, Internet, Exel. Haben da mal gesucht und den HP 17 by 0328 gefunden, der uns gut gefiel, geht's vielleicht auch ein bissel kleiner ?
Viele Grüße und schönes WE, mapri
 
  • Ersteller
  • Notebook zu langsam
  • #7
Danke für den Ratschlag. Schauen wir mal.
Gruß mapri
 
Thema: Notebook zu langsam

Similar threads: Notebook zu langsam

Häufige Bluescreens bei Gigabyte Aorus 15 BSF Notebook: Problembeschreibung: Der User hat seit Samstag häufige Bluescreens auf seinem PC, die in den letzten drei Stunden bereits fünfmal aufgetreten sind. Er hat recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ein Fehler, auf den er gestoßen ist, ist "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Der PC ist neu und hat 16GB...
Die neuen Nvidia RTX 500 und 1000 Laptop-GPUs sind für dünnere und leichtere Notebooks gemacht: Immer mehr professionelle Content-Ersteller nutzen KI-basierte Apps, um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Nvidia bietet seine RTX Ada Generation GPUs als Möglichkeit an, erfahrenen Entwicklern und Content-Erstellern schnellere Leistung für diese Apps zu bieten. Heute hat Nvidia in einer...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...
Ich habe Copilot in die Suchleiste auf meinem Notebook integriert, aber auf meinem PC-Desktop habe ich es immer noch nicht: Ich habe Copilot in die Suchleiste auf meinem Notebook integriert, aber auf meinem PC-Desktop habe ich es immer noch nicht. Ist das normal? RED:1afbqx9
Zurück
Oben