Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere, Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten in Allgemein forum; Hallo! Seit dem Update auf Windows 10 verweigert sich der Nummernblock. Schalte ich den...
W
W.
WinUser
  • Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten
  • #1
Hallo!

Seit dem Update auf Windows 10 verweigert sich der Nummernblock.
Schalte ich den Nummernblock per Num-Lock-Taste ab. Funktionieren zwar die Steuertasten (Bild-Auf/Bild-Ab/ etc) aber wenn ich den Nummernblock einschalte passiert beim Drücken der Zahlentasten gar nichts.
Ich habe schon den Tastaturtreiber deinstalliert und den Rechner dann neu gestartet. Dann hatte ich während des Anmeldevorgangs einen funktionierenden Ziffernblock, aber nach der Anmeldung war alles wieder wie vorher.

Hat jemand eine Idee?

Mein Rechner ist ein Compaq Presario Notebook von HP.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten
  • #2
Habe dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung?
 
  • Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten
  • #3
Hallo,
Was für ein Compaq Presario Notebook ? CQ 57 B...
genau Bezeichnung wäre nicht schlecht.
Windows 10 Home oder Pro ?
32bit oder 64bit ?

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten

Similar threads: Nummernblock lässt sich nicht mehr einschalten

Die ergonomische Tastatur von Microsoft funktioniert zufällig nicht mehr (aber weder die Maus noch der Nummernblock): Vielen Dank für den Beitrag! Ich konnte nicht herausfinden, warum meine Microsoft Sculpt-Tastatur etwa 30 Sekunden lang funktionierte. Dann musste ich beide Batterien entfernen, sie wieder einlegen und weitere 30 Sekunden tippen. Ich habe ein Programm zum Erfassen gesendeter Tastenanschläge...
Ziffernblock dauerhaft aktivieren: Hallo, mich nervt, dass ich bei der Pin-Eingabe ständig erst einmal die Num-Taste drücken muß. Habe bereits alle Möglichkeiten, die das google-Forum bietet versucht. Leider kein Erfolg. hat einer vielleicht eine neuere Idee? MfG Jofra
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Bildschirm lässt sich nicht einschalten: Hallo. Ich habe ein ThinkPad, das vor ein paar Tagen gut funktioniert hat, aber jetzt startet der PC nicht mehr. Der Ein-/Aus-Schalter und die Feststelltaste leuchten und der Lüfter läuft, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich habe versucht, den RAM neu einzusetzen, aber es hat nichts verändert...
Versehentlich BitLocker deinstalliert und jetzt lässt sich mein Laufwerk nicht öffnen: Ich verwende Windows 10 Pro Education, Version 22H2 und Build 19045.4046. Ich hatte BitLocker verwendet, um ein Laufwerk zu verschlüsseln. Beim Entfernen von Bloatware glaube ich, BitLocker deinstalliert zu haben. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, es hat mich beim Deinstallieren...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben