1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von marius1494, 25. April 2017.

  1. marius1494

    marius1494 War schon mal da

    Guten Tag alle zusammen!

    Ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem und konnte es einfach nicht lösen.
    Und zwar starte ich den PC und alles funktioniert. Dann öffne ich z.B. Chrome und fange an zu arbeiten. Besonders oft wenn ich Texte schreibe, kommt plötzlich ein Bug und es wird mehrmals der zuletzt gedrückte Buchstabe geschrieben
    (z.B. bbbbbbbbbbbbb).

    -> Dann kann ich plötzlich nur noch eingeschränkt Sachen anklicken und wenn ich auf die Tabs in Chrome klicke schließen sie sich. Desweiteren öffnen sich alle Lesezeichen, wenn ich auf einen Lesezeichen Ordner klicke.

    -> Hatte das eben auch schon nach dem Start, da hab ich Microsoft Edge gestartet und konnte nur manche Button anklicken. In der Systemsteuerung konnte ich auch nur manche Button anklicken.

    Nach einem ab- und wieder anmelden funktioniert alles wieder.
    Mit der Tastatur ist ebenfalls noch alles anwählbar, nur während des Bugs mit der Maus nicht anklickbar.

    Versuchte Lösungen:
    1. Windows 7 neu installiert.
    2. Windows 10 installiert
    3. Verschiedene Browser getestet.
    4. Chrome neu installiert
    5. andere Maus getestet
    6. Treiber der Maus neuinstalliert

    Mein System:

    Microsoft Windows 10 Pro x64
    Norton Antivirus
    Intel Core i5 5250u
    RAM: 8GB
    Intel HD Graphics 6000
    Bios: UEFI

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! :)

    MfG

    Marius
     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    CPU und Datenträgerauslastung ??
     
  3. CTS

    CTS Windowsflüsterer


    Hallo,
    - Tastatur schon mal getauscht
    - Welche Version von Windows 10 hast Du ? 1607 oder 1703, Windows-Taste + R-Taste und WINVER eingeben
     
    marius1494 gefällt das.
  4. marius1494

    marius1494 War schon mal da

    Ne die Tastatur hab ich noch nicht getauscht. Würde mich wundern, wenn es daran liegt. Da manchmal das Problem direkt nach PC Start auftritt, bevor ich überhaupt irgendwas eingegeben habe.

    Habe folgende Version: Windows 10.0 (Build 10240)
     
  5. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    Hast Du das mal mit einem anderem Browser getestet ??
     
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Bring mal Windows 10 auf die Version 1703 und schau dann wie es mit deinem Problem so aussieht. Deine Version stammt ja noch aus 2015 und dazwischen hat es schon 3 große Updates gegeben (1511, 1607, 1703)
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-creators-update-1703-jetzt-installieren.1873/
    Außerdem kannst Du Windows 10 ohne vorher Windows 7 zu installieren auf dein System spielen (seit Version 1511) da Windows 10 mit einer Hardware ID verknüpft ist. Du solltest nur nicht dein Mainboard tauschen dann brauchst Du einen neuen Key
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  7. marius1494

    marius1494 War schon mal da

    Okay ich habe die Updates durchgeführt. Mal schauen wie es läuft.
    Und ja ich habe auch andere Browser getestet, wie Microsoft Edge oder Chhhhhhhhhhhhhhhhhomium. <- Okay jetzt habt ihr gerade live das Problem mitbekommen ;D Gerade beim Schreiben wieder das selbe Problem. Diesmal kann ich wenigstens noch die Chrome Tabs anklicken!
     
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden