Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren

Diskutiere, Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren in Allgemein forum; Guten Tag alle zusammen! Ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem und konnte es...
marius1494
m.
War schon mal da
3
0
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #1
Guten Tag alle zusammen!

Ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem und konnte es einfach nicht lösen.
Und zwar starte ich den PC und alles funktioniert. Dann öffne ich z.B. Chrome und fange an zu arbeiten. Besonders oft wenn ich Texte schreibe, kommt plötzlich ein Bug und es wird mehrmals der zuletzt gedrückte Buchstabe geschrieben
(z.B. bbbbbbbbbbbbb).

-> Dann kann ich plötzlich nur noch eingeschränkt Sachen anklicken und wenn ich auf die Tabs in Chrome klicke schließen sie sich. Desweiteren öffnen sich alle Lesezeichen, wenn ich auf einen Lesezeichen Ordner klicke.

-> Hatte das eben auch schon nach dem Start, da hab ich Microsoft Edge gestartet und konnte nur manche Button anklicken. In der Systemsteuerung konnte ich auch nur manche Button anklicken.

Nach einem ab- und wieder anmelden funktioniert alles wieder.
Mit der Tastatur ist ebenfalls noch alles anwählbar, nur während des Bugs mit der Maus nicht anklickbar.

Versuchte Lösungen:
1. Windows 7 neu installiert.
2. Windows 10 installiert
3. Verschiedene Browser getestet.
4. Chrome neu installiert
5. andere Maus getestet
6. Treiber der Maus neuinstalliert

Mein System:

Microsoft Windows 10 Pro x64
Norton Antivirus
Intel Core i5 5250u
RAM: 8GB
Intel HD Graphics 6000
Bios: UEFI

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! :)

MfG

Marius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #2
CPU und Datenträgerauslastung ??
 
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #3
Hallo,
  • Tastatur schon mal getauscht
  • Welche Version von Windows 10 hast Du ? 1607 oder 1703, Windows-Taste + R-Taste und WINVER eingeben
 
  • Ersteller
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #4
Hallo,
  • Tastatur schon mal getauscht
  • Welche Version von Windows 10 hast Du ? 1607 oder 1703, Windows-Taste + R-Taste und WINVER eingeben

Ne die Tastatur hab ich noch nicht getauscht. Würde mich wundern, wenn es daran liegt. Da manchmal das Problem direkt nach PC Start auftritt, bevor ich überhaupt irgendwas eingegeben habe.

Habe folgende Version: Windows 10.0 (Build 10240)
 
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #5
Hast Du das mal mit einem anderem Browser getestet ??
 
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #6
Bring mal Windows 10 auf die Version 1703 und schau dann wie es mit deinem Problem so aussieht. Deine Version stammt ja noch aus 2015 und dazwischen hat es schon 3 große Updates gegeben (1511, 1607, 1703)
Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren
Außerdem kannst Du Windows 10 ohne vorher Windows 7 zu installieren auf dein System spielen (seit Version 1511) da Windows 10 mit einer Hardware ID verknüpft ist. Du solltest nur nicht dein Mainboard tauschen dann brauchst Du einen neuen Key
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren
  • #7
Okay ich habe die Updates durchgeführt. Mal schauen wie es läuft.
Und ja ich habe auch andere Browser getestet, wie Microsoft Edge oder Chhhhhhhhhhhhhhhhhomium. <- Okay jetzt habt ihr gerade live das Problem mitbekommen ;D Gerade beim Schreiben wieder das selbe Problem. Diesmal kann ich wenigstens noch die Chrome Tabs anklicken!
 
Thema: Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren

Similar threads: Oberfläche teils nicht anklickbar nach hochfahren

Windows 10 mit BigBox – Start in gewünschter Oberfläche ohne Windows-Ansicht?: Ich habe kürzlich einen alten Optiplex gekauft und plane, eine HD7750 1 GB GPU für einen Arcade-Schrank hinzuzufügen. Ursprünglich wollte ich ein Emulations-/Arcade-basiertes Betriebssystem wie Batocera verwenden, weil es für einen Arcade-Schrank so nahtlos funktioniert. Aber da Batocera auf...
Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung & laufender Oberfläche automatisch ungefragt runter und startet neu: Hallo, wenn ich mein HP Laptop aus dem Ruhezustand hole (Deckel öffne), ist es "normal" wieder da und alle vorherigen offenen Programme laufen normal weiter. Nach ca. 1 Minute fährt das Gerät ohne Vorankündigung runter und startet neu. Danach sind alle vorher offenen Anwendungen geschlossen und...
Ich habe mein Thinkpad fallen lassen, und nun tritt ein Teil davon hervor. Wie kann ich es reparieren?: Ich habe mein Thinkpad fallen lassen und jetzt ragt ein Teil davon heraus. Wie kann ich es reparieren? RED:1asj3uw
Musikalische Atmosphäre für meinen Plattenstand: Das kleine Teil, das mir den perfekten Sound liefert: Ich habe einen Plattenspielstand (CDs und Schallplatten) in einem Einkaufszentrum freitags und samstags und dieses kleine Teil, das mit einem JVC-Lautsprecher verbunden ist, liefert mir die Musik, die ich brauche, um den Ort musikalisch zu gestalten. RED:1ahsygl
Wie teilen Sie Dateien in Windows ohne Passwort?: Ich habe es NIE geschafft, das funktioniert, NIE. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder einen erneuten Versuch unternommen, nur um meine Zeit verschwendet zu sehen und festzustellen, dass es viel schneller ist, aufzustehen und meinen USB-Stick zu holen und alles manuell zu kopieren. Ich habe...
Copilot-Rebellen jubeln: Microsoft sagt, dass die neue Taste nicht Teil der Windows-Gerätezertifizierung sein wird: Die Tech-Sphäre beschäftigt sich derzeit intensiv mit Künstlicher Intelligenz (KI) und all ihren Möglichkeiten. Microsoft bildet da natürlich keine Ausnahme, denn das Unternehmen hat den Fuß nicht vom Gas genommen, wenn es um die Integration von KI in seine verschiedenen Produkte und Dienste...
Zurück
Oben