Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert nicht

Diskutiere, Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert nicht in Software & Apps forum; Hallo Zusammen! folgendes Problem: Wenn man im Windows Explorer eine Datei (bspw. eine...
I
I.
WinUser
  • Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert...
  • #1
Hallo Zusammen!

folgendes Problem:

Wenn man im Windows Explorer eine Datei (bspw. eine Textdatei aus den lokalen Bibliotheken oder einem Netzlaufwerk) mit der rechten Maustaste in Programm des Office Paketes zieht (bspw. eine Outlook-Mail- oder Word-Datei zieht, bekommt man ein Kontextmenü, das unter anderem anbietet, einen Hyperlink ("Hyperlink hier herstellen") dieser Datei an der Position der Textmarke im Mailfenster zu erstellen - extrem praktisch.
Seitdem ich einen neuen Rechner mit Windows 10 habe, ist diese Funktion weg.Bitte nicht verwechseln mit der Funktion "Hyperlink einfügen" im Einfügen-Menu der Office Programme. Diese Funktion ist sehr aufwendig, da es sich um eine riesige Datenbibliothek handelt.

Wie bekommt man unter Windows 10 die Funktion „Hyperlink hier erstellen“ wieder aktiviert?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert...
  • #2
Hallo,
Bei Windows 10 und Word 2016 sieht das bei mir so aus
upload_2017-7-18_12-16-41.png

Was siehst Du wenn Du die Datei in das Word ziehst ?

Hab noch Windows Server 2008 und ein Word 2010 hier und da sieht es dann so aus
upload_2017-7-18_12-36-48.png

geh mal davon aus das Du das hier meinst

Habe zu Haus noch Win 10 und Office 2010, werde das am Abend mal Testen und gebe Dir wegen dem Ergebnis bescheid
 
  • Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert...
  • #3
hab das getestet und es kommt auch bei mir nichts, daher nehme ich mal an das es ein Kombination Windows 10 und Office 2010 ist die hier Probleme mach den mit 2016 geht es ohne Probleme bei mir.
Hab einiges gelesen und dabei wurde mal ein Tool vorgeschlagen das Helfen soll, schau Dir mal das hier an.
Path Copy Copy
Gebe noch nicht auf werde mal weiter an meinem System Testen vielleicht finde ich mal was .
 
Thema: Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert nicht

Similar threads: Office 2010 "Hyperlink erstellen" funktioniert nicht

Office 2010 "Hyperlink hier erstellen" unter Win 10 nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wenn man im Windows Explorer eine Datei (bspw. eine Textdatei aus den lokalen Bibliotheken oder einem Netzlaufwerk) mit der rechten Maustaste in Programm des Office Paketes zieht (bspw. eine Outlook-Mail- oder Word-Datei zieht, bekommt man ein Kontextmenü...
MS Office Prof. Plus 2010 durch Office Prof. Plus 2019 ersetzen?: Hallo zusammen. Ich verwende noch ein Office Professionell Plus 2010 unter Win7 (SSD) und habe hierfür noch einige weitere Lizenzen. Jetzt habe ich eine weitere SSD mit Win10 installiert. Alle Nutzerdaten liegen auf einer dritten HDD. Die 2 Betriebssysteme werden auch weiter über einen...
Fehler Windows 10 & Office 2010 "...kann nicht gefunden werden": Tag zusammen, eigentlich habe ich mehr ein Office 2010 - Problem denn ein Win10-Problem. Dennoch hoffe ich, hier Hilfe zu erhalten, nachdem in in Office-Foren keine Antwort erhielt. Nach dem letzten großen Win10-Update vor Kurzem habe ich folgendes Problem (sowohl bei Word 2010 wie Excel...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...

Office 19 exportieren

in Computerfragen
Office 19 exportieren: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC mit Windows 11. Auf meinem alten PC mit Office 19 habe ich unter Aufgaben über 300 Wanderungen, Reisen u.ä. gespeichert. Wie bekomme ich mein altes Office 19 mit Aufgaben auf den neuen PC. Der Neue hat Starter Office (2010). Gruß Dunja38 (38 ist mein...
Windows hat die Farbschattierung von Dunkelgrau für das Thema meiner Office-Anwendungen ohne Benachrichtigung geändert!: Ich benutze Word stundenlang am Tag. Das dunkelgraue Thema der Anwendung, welches die Seite umgibt, aber nicht die Seite selbst, war perfekt und plötzlich hat es sich zu einem helleren Grau geändert, das ich hasse. Ich kann es nicht über Optionen > Allgemein oder Systemfarben zurückändern. Was...
Zurück
Oben