Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade von Win7 auf Win10

Diskutiere, Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade von Win7 auf Win10 in Installation forum; Seit dem upgrade von windows 7 auf windows 10 -welches übrigens ca 30 Stunden gedauert hat (ist...
K
K.
WinUser
  • Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade...
  • #1
Seit dem upgrade von windows 7 auf windows 10 -welches übrigens ca 30 Stunden gedauert hat (ist das normal) stürzt mein PC nach obiger Fehlermeldung häufig ab.Manchmal gleich nach dem Start-manchmal nach 20 Minuten oder auch später.Er fährt dann wieder von selber hoch aber ärgerlicher Zeitverlust.Überhaupt sind Hochfahren etc nur im Schneckentempo möglich.
BITTE UM HILFE !!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade...
  • #2
Da ist was schief gegangen den Windows 10 startet wirklich schnell. Würde jetzt alle Daten sichern und Windows 10 mit der DVD neu Installieren.
 
  • Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade...
  • #3
Es ist immer schwierig etwas zu beantworten, wenn keine konkrete Fehlermeldung vorliegt. Allgemein würde ich über die Eingabeaufforderung (Rechtsklick auf Start und Eingabeaufforderung (Admin) auswählen den Befehl SFC /Scannow mit Enter bestätigen (vor dem / ist ein Leerezeichen). Vielleicht ergibt sich hier Näheres. auch ein Inplace Upgrade (Reparatur) macht Sinn. Hier einfach auf Google die Media Creation Tool Seite von MS aufrufen und eine ISO erstellen. Unter Installationsmethoden findet man das Inplace Upgrade. Alle Programme und Dateien bleiben erhalten. Ggf ist eine Inkompatibilität die Ursache. C-Cleaner oder Tuner würde ich vorher deinstallieren. Wer sich dort nicht auskennt, hat schlechte Karten. Zu viel wird in der Registry gelöscht. Und diese Fehler kann man nicht rückgdängig machen. Ggf auch eine Neuinstallation ist erforderlich.
 
  • Ersteller
  • Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade...
  • #4
Danke für eure Beiträge.Da ich keinerlei-oder na ja-sehr wenig Ahnung von PCs habe,bin ich mit meinem Gerät in eine PC Werkstatt gegangen.Ich habe ein neues Motherboard verpaßt bekommen,wobei mein Rechner wieder auf Windows 7 zurück gesetzt wurde -zum Preis von über 2oo Euro.
Nach dieser Erfahrung wage ich es nicht noch einmal Windows 10 herunterzuladen.
Damit ist mein Problem -sozusagen-"gelöst".
Nochmals danke!
Kruhe
 
Thema: Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade von Win7 auf Win10

Similar threads: Oft Absturz irql-not-less-equal nach Upgrade von Win7 auf Win10

Einigen Berichten zufolge verursachen einige Intel Core i9 Prozessoren der 13. und 14. Generation Abstürze in vielen Spielen: Es sind in letzter Zeit Berichte über PC-Abstürze in mehreren PC-Spielen aufgetaucht, wenn einige der High-End-CPU von Intel verwendet werden. Die Berichte wurden zuerst in einem Artikel auf ZDNet Korea diese Woche detailliert beschrieben. Die betroffenen Prozessoren sind die 13. Generation...
PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Ein Absturz hat den gesamten PC korrupt gemacht: Kurz bevor ich anfange, hatte ich seit 2 Monaten durchgehend Probleme und habe keine Lösung gefunden. Deshalb habe ich meinen PC jetzt etwa 10 Mal zurückgesetzt. Jedes Mal, wenn ich ihn zurücksetze, kann ich ihn nutzen, all meine Sachen installieren und für etwa 2 Tage Spiele spielen. Dann muss...
Häufige Windows 11 BSOD-Abstürze mit neuer Maschine: Entschuldige für den langen und vielleicht verwirrenden Beitrag. Normalerweise bin ich ziemlich gut darin, gewöhnliche Windows-Probleme zu diagnostizieren, aber ich stehe vor mehreren BSOD-Herausforderungen. Sie scheinen in einer Art und Weise zu kommen, die sich unberechenbar anfühlt. Während...

Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen: Helldivers 2 stürzt mindestens einmal pro Nacht ab. Palworld stürzt alle 30 Minuten ab. Adrenalin liest eine Auslastung von 100% und verbraucht +160 Watt, ohne etwas zu tun. Ich habe nicht einmal einen Browser geöffnet... Ich genieße meinen 1300-Dollar-Kauf einer 7900xtx-GPU nicht. Kein GPU-OC...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben