OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ?

Diskutiere, OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ? in Software & Apps forum; Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage und zwar kann ich OneDrive deinstallieren ? Braucht man...
M
M.
Kennt sich aus
71
18
  • OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ?
  • #1
Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage und zwar kann ich OneDrive deinstallieren ? Braucht man das OneDrive unbedingt ? Oder genügt es wenn ich es nur deaktiviere ? Lieber wäre mir deinstallieren ! Hoffe es kann mir dabei jemand helfen ! Gruß Michael
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ?
  • #2
Moin,
wenn du es nicht benötigst, kannst du es deinstallieren. Falls du doch mal was dort speichern möchtest, kannst du ja immer noch über den Browser darauf zugreifen.
Windows benötigt es nicht um zu funktionieren.
 
  • Ersteller
  • OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ?
  • #3
Moin, das ist Super Jörn ! Danke für die Nachricht ! Alles Gute ! Gruß Michael
 
Thema: OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ?

Similar threads: OneDrive deinstallieren möglich/erlaubt ?

Microsoft bestätigt leise, dass Windows 11 Benutzer auch OneDrive deinstallieren können: Microsoft versucht, ähnlich wie bei Windows 11, Wege zu finden, um mehr Benutzer zur Verwendung von OneDrive zu bewegen oder ihre bestehende Speicherkapazität aufzurüsten. Zum Beispiel beschloss das Unternehmen im Januar des letzten Jahres, eine neue Benachrichtigung in den Einstellungen zu...
Wie man den Fehler "Cloud-Dateiprovider wird nicht ausgeführt" von OneDrive unter Windows behebt: Die nahtlose Integration von Microsoft OneDrive mit Ihrem Windows PC macht es einfach, auf die Dateien zuzugreifen, die mit Ihrem Cloud-Speicher synchronisiert sind. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass beim Versuch, Ihre OneDrive-Dateien zu öffnen, zu kopieren oder zu löschen, die...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?: Ich habe OneDrive in mein Windows-Dateisystem geladen, wo es mich prompt dazu aufgefordert hat, meine Desktop-, Dokumente-, Bilder- und Videos-Ordner zu sichern/synchronisieren. Irgendwann bleibt OneDrive hängen, also beschließe ich, von vorne zu beginnen, indem ich mich aus OneDrive auslogge...
OneDrive ruiniert meine Gaming-PC-Installation: OneDrive ruiniert meine PC-Gaming-Setup. RED:1b6smvp
OneDrive synchronisiert nicht - so beheben: Wenn OneDrive nicht synchronisiert wird, gibt es möglicherweise mehrere Gründe dafür. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen für das Problem auf Ihrem Computer. OneDrive-Synchronisierungsproblem beheben - So geht's Wenn Sie Probleme mit der Synchronisierung von OneDrive haben, befolgen...
Zurück
Oben