• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Onedrive: keine Anmeldung möglich

El Al

War schon mal da
Hallo,


ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich bei Onedrive anmelden. Wenn ich bei "OneDrive einrichten" meine E-Mail-Adresse angebe, mit der ich bei Windows angemeldet bin, folgt im nächsten Schritt der Fehlermeldung:

"Das Microsoft-Konto benötigt JavaScript für die Anmeldung. Dieser Webbrowser unterstützt entweder kein JavaScript, oder Skripts werden blockiert.
Ob Ihr Browser JavaScript unterstützt und wie Sie Skripts zulassen, erfahren Sie in der Onlinehilfe Ihres Browsers."

Als Standardbrowser nutze ich Firefox, habe aber natürlich auch Edge installiert. In beiden Browsern ist JavaScript jedoch aktiviert! Ich habe, um sicher zu gehen, auch alle Erweiterungen in den Browsern deaktiviert. Das Resultat ist das gleiche. Außerdem habe ich Onedrive neu installiert – ohne dass dies zu dem gewünschten Resultat geführt hätte. Angemeldet bin ich mit einem lokalen Konto.

Leider bin ich nicht besonders versiert, was Computer angeht. Bei meinem anderen Rechner erfolgte die Anmeldung problemlos. Ich hoffe, auf eure Hilfe – was denkt ihr, woran liegt das Problem?


Vielen Dank und beste Grüße

El Al
 

El Al

War schon mal da
Hallo Helmut,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

grundsätzlich ist Java bei mir auf dem Rechner aktuell. In Firefox nutze ich die 32er-Version. In Edge ist Java wohl grundsätzlich deaktiviert und lässt sich wohl nicht nutzen: https://www.java.com/de/download/faq/win10_faq.xml

Aber ich bekomme ja eine Fehlermeldung mit Bezug auf Javascript; ich dachte, dass das ewas anderes sei als Java?


Sorry, falls das eine dumme Frage ist ..
 

CTS

Windowsflüsterer
Es gibt da noch den Internet Explorer 11 auf den Windows 10 Systemen, einfach Internet Explorer in die Suche eingeben und da mal Testen.
Welche Version von Windows 10 verwendest Du ? 1607 oder schon 1703
- Windows-Taste + R-Taste
- WINVER eingeben und OK
 

El Al

War schon mal da
Oh, ich wusste gar nicht, dass ich mit dem IE noch einen dritten Browser installiert habe. Auch hier habe ich die 32er Version. Zu meiner Windowsversion: hier ist es noch die 1607-Variante.


Liebe Grüße
El Al
 

El Al

War schon mal da
Hallo Helmut,

tatsächlich war Javascript im Internet Explorer deaktiviert. Warum auch immer der IE der entscheidende Browser war - nach der Aktivierung ließ sich Onedrive entsprechend einrichten.

Deshalb tausend Dank für deine Hilfe :D

Beste Grüße
El Al
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert