Onedrive: keine Anmeldung möglich

Diskutiere, Onedrive: keine Anmeldung möglich in Software & Apps forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich bei Onedrive anmelden. Wenn ich bei...
E
E.
War schon mal da
4
0
  • Onedrive: keine Anmeldung möglich
  • #1
Hallo,


ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich bei Onedrive anmelden. Wenn ich bei "OneDrive einrichten" meine E-Mail-Adresse angebe, mit der ich bei Windows angemeldet bin, folgt im nächsten Schritt der Fehlermeldung:

"Das Microsoft-Konto benötigt JavaScript für die Anmeldung. Dieser Webbrowser unterstützt entweder kein JavaScript, oder Skripts werden blockiert.
Ob Ihr Browser JavaScript unterstützt und wie Sie Skripts zulassen, erfahren Sie in der Onlinehilfe Ihres Browsers."

Als Standardbrowser nutze ich Firefox, habe aber natürlich auch Edge installiert. In beiden Browsern ist JavaScript jedoch aktiviert! Ich habe, um sicher zu gehen, auch alle Erweiterungen in den Browsern deaktiviert. Das Resultat ist das gleiche. Außerdem habe ich Onedrive neu installiert – ohne dass dies zu dem gewünschten Resultat geführt hätte. Angemeldet bin ich mit einem lokalen Konto.

Leider bin ich nicht besonders versiert, was Computer angeht. Bei meinem anderen Rechner erfolgte die Anmeldung problemlos. Ich hoffe, auf eure Hilfe – was denkt ihr, woran liegt das Problem?


Vielen Dank und beste Grüße

El Al
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Onedrive: keine Anmeldung möglich
  • #3
Hallo Helmut,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

grundsätzlich ist Java bei mir auf dem Rechner aktuell. In Firefox nutze ich die 32er-Version. In Edge ist Java wohl grundsätzlich deaktiviert und lässt sich wohl nicht nutzen: https://www.java.com/de/download/faq/win10_faq.xml

Aber ich bekomme ja eine Fehlermeldung mit Bezug auf Javascript; ich dachte, dass das ewas anderes sei als Java?


Sorry, falls das eine dumme Frage ist ..
 
  • Onedrive: keine Anmeldung möglich
  • #4
Es gibt da noch den Internet Explorer 11 auf den Windows 10 Systemen, einfach Internet Explorer in die Suche eingeben und da mal Testen.
Welche Version von Windows 10 verwendest Du ? 1607 oder schon 1703
  • Windows-Taste + R-Taste
  • WINVER eingeben und OK
 
  • Ersteller
  • Onedrive: keine Anmeldung möglich
  • #5
Oh, ich wusste gar nicht, dass ich mit dem IE noch einen dritten Browser installiert habe. Auch hier habe ich die 32er Version. Zu meiner Windowsversion: hier ist es noch die 1607-Variante.


Liebe Grüße
El Al
 
  • Ersteller
  • Onedrive: keine Anmeldung möglich
  • #7
Hallo Helmut,

tatsächlich war Javascript im Internet Explorer deaktiviert. Warum auch immer der IE der entscheidende Browser war - nach der Aktivierung ließ sich Onedrive entsprechend einrichten.

Deshalb tausend Dank für deine Hilfe :D

Beste Grüße
El Al
 
Thema: Onedrive: keine Anmeldung möglich

Similar threads: Onedrive: keine Anmeldung möglich

Ich kann mich nicht bei OneDrive anmelden

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Ich kann mich nicht bei OneDrive anmelden: Liebe Community, leider hab ich Probleme damit, mich bei OneDrive anzumelden. Bei Jedem Versuch, kann ich zwar mein Passwort eingeben, jedoch passiert danach nichts mehr. Ich sehe nur ein weißes Fenster und anschließend ,,(Fehlercode: 0x8004de44)''. Was kann ich tun? Ich bedanke mich im...
Wie man den Fehler "Cloud-Dateiprovider wird nicht ausgeführt" von OneDrive unter Windows behebt: Die nahtlose Integration von Microsoft OneDrive mit Ihrem Windows PC macht es einfach, auf die Dateien zuzugreifen, die mit Ihrem Cloud-Speicher synchronisiert sind. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass beim Versuch, Ihre OneDrive-Dateien zu öffnen, zu kopieren oder zu löschen, die...
Microsoft bestätigt leise, dass Windows 11 Benutzer auch OneDrive deinstallieren können: Microsoft versucht, ähnlich wie bei Windows 11, Wege zu finden, um mehr Benutzer zur Verwendung von OneDrive zu bewegen oder ihre bestehende Speicherkapazität aufzurüsten. Zum Beispiel beschloss das Unternehmen im Januar des letzten Jahres, eine neue Benachrichtigung in den Einstellungen zu...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?: Ich habe OneDrive in mein Windows-Dateisystem geladen, wo es mich prompt dazu aufgefordert hat, meine Desktop-, Dokumente-, Bilder- und Videos-Ordner zu sichern/synchronisieren. Irgendwann bleibt OneDrive hängen, also beschließe ich, von vorne zu beginnen, indem ich mich aus OneDrive auslogge...
OneDrive ruiniert meine Gaming-PC-Installation: OneDrive ruiniert meine PC-Gaming-Setup. RED:1b6smvp
Zurück
Oben