Optionale Updates nicht mehr auswählbar

Diskutiere, Optionale Updates nicht mehr auswählbar in Updates & Patches forum; Hallo zusammen, unter Windows Update wurde "Optionale Updates" angeboten (fand ich sehr gut)...
T
T.
War schon mal da
18
4
  • Optionale Updates nicht mehr auswählbar
  • #1
Hallo zusammen,
unter Windows Update wurde "Optionale Updates" angeboten (fand ich sehr gut). Nach den Updates K4578968 (NET Framework ...) und KB4579311 (Kumulatives Update)
ist diese Möglichkeit wieder verschwunden.
Wie kann ich "Optionale Updates" wieder zurück holen. Auf meinem Zweitrechner ist nach den Updates nichts verändert.
Windows-Version: 2004 (Build19041.571)
Gruß
Teddybär
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Optionale Updates nicht mehr auswählbar
  • #2
Moin,
das kannst du nicht steuern.
Das schaltet Microsoft Serverseitig.
Im Moment bekommt das nicht jeder zu sehen, ist ein sogenannter A/B Test.
Das was dort unter Treiber steht ist auch nur dazu gedacht, wenn etwas nicht funktioniert und sollte mit Bedacht ausgewählt werden.
Der neue Edge wird dort auch einigen Angeboten.
 
  • Ersteller
  • Optionale Updates nicht mehr auswählbar
  • #3
Hallo, Jörn,
danke für die schnelle Antwort.
Dann ist es eben so. Schade.
Gruß
Teddybär
 
Thema: Optionale Updates nicht mehr auswählbar

Similar threads: Optionale Updates nicht mehr auswählbar

KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Microsoft: Februar 2024 wird das letzte optionale Vorschaupdate für Windows 11 22H2 sein: Microsoft hat heute Patch Tuesday-Updates für Windows 11 (KB5034765) und Windows 10 (KB5034763 und mehr) veröffentlicht. Zusätzlich hat das Unternehmen auch eine Erinnerung bezüglich des bevorstehenden Endes von optionalen, nicht sicherheitsrelevanten Vorschau-Updates, bekannt als C und D...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Zurück
Oben