• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Order $Windows.~Bt lässt sich auch mit der Datenbereinigungsfunktion nicht löschen

UweBast

War schon mal da
Seit einigen Tagen habe ich auf meinem Notebook den Ordner $Windows.~Bt, der ca. 8 GB frisst.

Nach Recherche im Internet habe ich den Vorschlag befolgt, diesen Ordner im Rahmen der Datenbereinigungfsfunktion - Systemdateien zu löschen.

Auch wen ich das Tool cleanmgr.exe mit Adminrechten starte, wurde der Ordner nicht gelöscht.

Bin völlig ratlos!
 

Jörn

Ist öfter hier
Moin,
hast du nur die Datenträgerbereinigung ausgeführt oder auch auf Systemdateien geklickt?




Hier alles auswählen



BTW:
Das geht seit einiger Zeit auch direkt in den Windows Einstellungen.

003.png
 
Zuletzt bearbeitet:

UweBast

War schon mal da
Ich habe auch auch auf "Systemdateien bereinigen" geklickt.
Der Vorgang dauert dann sehr lange, bringt aber keine Ergebnisse.
Ich habe die Datentragerbereinigung auch mit Admin - Rechten ausgeführt.
 

Jörn

Ist öfter hier
Hast du auch die Ordneransichten vorher geändert?

Die Ausgeblendeten Elemente anzeigen lassen

004.png

Und in den Ordneroptionen den Hacken bei den Geschützen Systemdateien entfernen.

005.png

Klappt es dann?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert