Ordner im Schnellzugriff umbenennen

Diskutiere, Ordner im Schnellzugriff umbenennen in Customizing forum; Hallo, was ich nach dem Umstieg von Windows 7 auf 10 schmerzlich vermisse, ist das Umbenennen...
R
r.
War schon mal da
9
1
  • Ordner im Schnellzugriff umbenennen
  • #1
Hallo,

was ich nach dem Umstieg von Windows 7 auf 10 schmerzlich vermisse, ist das Umbenennen der Ordner (Verknüpfungen) in der Schnellzugriffsleiste.
Da in unserem Netzwerk einige Ordner den selben Namen haben, ist das natürlich sehr schlecht. Gibt es das einen Weg oder eine sinnvolle Alternative?

Gruß Rooki
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Ordner im Schnellzugriff umbenennen

Similar threads: Ordner im Schnellzugriff umbenennen

Verwaisten Ordner unter Windows 10 Schnellzugriff entfernen: Hallo Bei der Umstellung von Win7 auf Win 10 wurde dem Schnellzugriff einen verwaisten Ordner zugeordnet. Möchte ich ihn entfernen (So wie ich dies für andere Ordner tat) erhalte ich eine Fehlermeldung dass der nicht verfügbar ist. Soweit Ok er ist ja auch gar nicht vorhanden. (Habe dies...
Kann ich diesen ($WINDOWS.~BT) Ordner löschen?: Kann ich diesen Ordner löschen oder nicht? Ich habe den normalen C:\Windows Ordner und diesen (C:\$WINDOWS.~BT) Ordner. RED:1bx6f3a
Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?: Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Zurück
Oben