1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Ordner Sicherheitsoptionen - keine Berechtigungseinstellungen vornehmbar

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von dherr, 29. Dezember 2016.

  1. dherr

    dherr Ist öfter hier

    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen PC gekauft und an ihn meine ext. USB-Platten angeschlossen. So weit, so gut. Es ergibt sich allerdings folgendes Problem, das ich bisher nicht lösen konnte:
    Auf einer dieser Platten habe ich einen Ordner mit einer Bildersammlung. Diesen Ordner konnte ich bisher mit dem alten PC ohne Weiteres benutzen. Auf dem neuen PC bin ich ebenfalls Admin wie vorher, aber wenn ich diesen Ordner via Explorer benutzen will bekomme ich diverse Fehlermeldung bzgl. der Zugriffsrechte. Bspw. werden die Bilder schon nicht als Miniaturen angezeigt und wenn ich eins öffnen will, kommt Meldung:
    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf
    Filename
    Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.
    Ich kann keinerlei Berechtigungseinstellungen vornehmen bzw. ändern.
    Was kann man da machen?


    Grüße-
    Dietrich
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    mach mal folgendes :
    - rechte Maustaste auf Startmenü (oder Windows-Taste + X-Taste) und wähle Datenträgerverwaltung aus
    - hier mit rechter Maustaste auf das Laufwerk gehen und Eigenschaften auswählen
    - schau jetzt auf Sicherheit, hier sollte dein Benutzername stehen mit Vollzugriff
    - gehe unten auf ERWEITERT
    - jetzt drücke auf deinen Benutzernamen und wähle BEARBEITEN
    - hier sollte folgendes stehen
    upload_2016-12-29_10-14-18.png
    - OK alles schließen und noch mal versuchen
     
  3. dherr

    dherr Ist öfter hier

    Hallo Helmut, ich danke für deine schnelle Antwort!
    Habe alles so gemacht - leider ohne Erfolg. Auch nach Neustart: Auf Ordner nebst Files kann ich nicht zugreifen...
    Grüße- Dietrich
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo Dietrich,
    Welche Benutzer stehen in der Liste vom Laufwerk ?
     
  5. dherr

    dherr Ist öfter hier

    Hallo Helmut, 'jeder' und 'Besitzer' (das bin ich).
    Das System fängt an die Berechtigungen vom ersten Ordner an einzutragen, das läuft aber bis genau zu besagtem Ordner, dann kriege ich wieder die Meldung...
    Grüße- Dietrich
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    mich würden die Benutzer vom Laufwerk und Ordner interessieren
    Was steht da bei Dir ?
    SYSTEM
    Administrator
    ...
    upload_2016-12-29_14-8-28.png
     
  7. dherr

    dherr Ist öfter hier

    Es sieht bei mir vollkommen identisch aus (außer PC-Name), wie du es zeigst!
    Dietrich
     
  8. dherr

    dherr Ist öfter hier

    Hallo Helmut!
    Jetzt habe ich das Problem gelöst. Allerdings nicht mit Systemmitteln, sondern ein wenig tricky...
    Die betreffende Platte habe ich an meinen alten PC gesteckt und einen USB-Stick auch noch. Der "Problemordner" war auf dem alten PC voll verwendbar (?!). Nun habe ich den Ordner komplett mit Inhalt auf den Stick kopiert und auf der Originalplatte dann gelöscht.
    Danach habe ich Platte und Stick an den neuen PC gesteckt und den Ordner vom Stick auf die Platte kopiert.
    Voila - jetzt funktioniert alles.
    Ich danke dir dennoch für deine Tipps und Hilfe!!
    Wünsche ein gutes Neues Jahr und grüße-
    Dietrich
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...