Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen Programmen in speichern unter anzeigen

Diskutiere, Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen Programmen in speichern unter anzeigen in Anleitungen & FAQs forum; Hallo, unser Gast EMMA hat hier einen Link zu MS gepostet der meine Anleitung auf Englisch...
  • Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen...
Hallo,
unser Gast EMMA hat hier einen Link zu MS gepostet der meine Anleitung auf Englisch beschreibt.
Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Diese Beschreibung stammt vom User ThePhinx auf der Seite von MS und hat bei mir funktioniert
Redirecting

Bei mir gab es bei dieser Beschreibung keine Probleme aber wie immer alles auf eigene Gefahr.

1.) Ordner "Zuletzt besucht" im Explorer erstellen
  • Windows-Taste + R-Taste drücken
  • folgende Zeile von hier in das Feld kopieren oder hinein schreiben
shell:::{22877a6d-37a1-461a-91b0-dbda5aaebc99}
upload_2017-10-2_8-24-44.png
  • OK drücken
  • jetzt geht ein Explorer Fenster auf
  • oben mit der Maus auf Zuletzt besucht gehen
upload_2017-10-2_8-27-57.png
- linke Maustaste drücken und halten und den Ordner in den Schnellzugriff schieben und los lassen
upload_2017-10-2_8-31-33.png upload_2017-10-2_8-32-8.png
- damit kann man jetzt im Explorer den Ordner "Zuletzt besucht" öffnen

2.) Änderungen für die Anzeigen in Speichern unter
  • erstellen wir mal einen Wiederherstellungspunkt
  • zuerst gehen wir auf Einstellungen über das Startmenü oder über Windows-Taste + i-Taste
  • gebt hier Wiederherstellungspunkt ein oder kopiert das Wort oben in die Suche
upload_2017-10-2_8-39-51.png
- drücke auf Erstellen
upload_2017-10-2_8-43-14.png
- gib dem Punkt einen Namen und drücke auf erstellen
upload_2017-10-2_8-45-3.png upload_2017-10-2_8-46-2.png
  • alles wieder schließen und Windows-Taste + R-Taste drücken
  • REGEDIT eingeben
upload_2017-10-2_8-51-10.png
2.1.) Adresse 1 zum ändern
- hier oben folgendes in die Zeile eingeben
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{22877a6d-37a1-461a-91b0-dbda5aaebc99}\ShellFolder und Return drücken
upload_2017-10-2_9-34-35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen...
  • #21
Erstaunlicherweise ist es jetzt erschienen. War vielleicht ein Neustart nötig?
 
  • Like
Reaktionen: CTS
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen...
  • #22
Ich habe auch 21H2 installiert, die Prozedur wiederholt und die Einträge Zuletzt besucht ... Speichern unter sind leider nicht mehr vorhanden. Ich werde es nochmal step by step kontrollieren.;)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen...
  • #23
Hallo, leider hat es bei mir nicht geklappt.
Beziehen sich die CLSID auf Programme? Ich bräuchte das vorerst vor allem für Firefox und LibreOffice. Ich habe vergeblich versucht herauszufinden, wie ich dazu die passende CLSIDs herausfinden kann. Hat jemand einen Tipp?
Auch auf 22H2 funktioniert es noch immer und unabhängig von Programmen.
 
Thema: Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen Programmen in speichern unter anzeigen

Similar threads: Ordner "Zuletzt besucht" in Office und anderen Programmen in speichern unter anzeigen

Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Habe auf Version 11 aktualisiert, wie mache ich viele neue Ordner und dieses unnötige Dialogfeld erscheint jedes einzelne Mal. Gibt es eine ...: Aktualisiert auf Version 11, wie erstelle ich tonnenweise neue Ordner und diese unnötige Aufforderung erscheint JEDES EINZELNE MAL, gibt es eine Möglichkeit, immer Berechtigungen für Ordnererstellung zu haben? Bisher hatte ich kein Glück in den Einstellungen oder bei meinen Suchen. RED:1b8y6zb
Windows Explorer Katalog Ordner deaktivieren: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit ein paar Tagen im Explorer den Eintrag "Katalog", welcher stört und nicht gewünscht ist. Der Benutzer hat versucht, diesen zu deaktivieren, indem er den Katalog Gallery im Datei Explorer deaktiviert hat. Allerdings bekommt er eine Fehlermeldung beim...

Ordner nicht auffindbar

in User Tipps
Ordner nicht auffindbar: Problembeschreibung: Ein Benutzer hat Schwierigkeiten, einen Ordner namens "PRIMA" in einem Netzwerk zu finden. Der scheinbar leere Ordner wird angezeigt, ist aber nicht aufrufbar. Technische Daten: - Benutzer verwendet einen "Wiim Pro" Streamer im Netzwerk - Auf dem Samsung Tablet des...
Zurück
Oben