Ordneransicht mit mehreren Spalten nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Alex, 30. Oktober 2016.

  1. Alex

    Alex Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    ist es möglich in Windows 10 bei der Ordnerübersicht mehrere Spalten nebeneinander zu sehen. Ich meine, analog zu Apple, bei dem man mehrere Spalten nebeneinander sieht. Das bedeutet ich kann Unterordner und Dateien an einem Fenster gleichzeitig sehen. Bei der Ansicht möchte ich die Detailansicht behalten und keine Symbole, komme aber zu keiner weiteren Spalte auf der rechten Seite um einen Ordner anzuklicken und direkt zu sehen welche Dateien sich im Ordner befinden. Vielen Dank für eine Antwort.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    929
    119
    43

    Hallo,
    hatte noch nie einen Apple daher kann ich jetzt nicht genau sagen was Du suchst, daher wäre ein Screene Shot gut.
    Wenn es der Explorer nicht kann vielleicht findest Du bei den Alternativen den richtigen.
    z.B.: Q-DIR
    http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html
    oder XYplorerFree
    http://www.chip.de/downloads/XYplorerFree_66402362.html
    Wenn Du die Größe von Ordner und dateien feststellen möchtest dann empfehle ich Folder Size
    http://www.chip.de/downloads/Folder-Size_73090411.html
     
  3. Alex

    Alex Gast

    0
    0
    0
    Hallo Helmut, danke für Deine Tips.
    Wie kann ich einen Screenshot in die Nachricht einstellen, habe keine Möglichkeit gefunden.
    Ich suche nach weiteren Spalten die sich im gleichen Fenster öffnen, wenn ich z.B. einen Unterordner anklicke. Momentan ist es so, dass dann nur noch der angeklickte Ordner und seine Inhalte zu sehen sind.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    929
    119
    43
    Hallo Alex,
    Screenshot nehmen und in das Feld ziehen, sollte dann hier erscheinen oder Kopieren und mit rechter Maus Taste und auf Einfügen gehen.
    upload_2016-10-31_13-44-59.png
    Man kann beim Explorer eine 3 Spalte einblenden
    upload_2016-10-31_13-59-39.png
    und Du kannst wenn Du rechts auf einen Ordner klickst die Ordner Struktur aufblenden ohne den Pfeil auf der linken Seite zu benutzen.
    upload_2016-10-31_14-2-25.png
     
Die Seite wird geladen...