• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ordneransicht mit mehreren Spalten nebeneinander

A

Alex

Gast
Hallo,
ist es möglich in Windows 10 bei der Ordnerübersicht mehrere Spalten nebeneinander zu sehen. Ich meine, analog zu Apple, bei dem man mehrere Spalten nebeneinander sieht. Das bedeutet ich kann Unterordner und Dateien an einem Fenster gleichzeitig sehen. Bei der Ansicht möchte ich die Detailansicht behalten und keine Symbole, komme aber zu keiner weiteren Spalte auf der rechten Seite um einen Ordner anzuklicken und direkt zu sehen welche Dateien sich im Ordner befinden. Vielen Dank für eine Antwort.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hatte noch nie einen Apple daher kann ich jetzt nicht genau sagen was Du suchst, daher wäre ein Screene Shot gut.
Wenn es der Explorer nicht kann vielleicht findest Du bei den Alternativen den richtigen.
z.B.: Q-DIR
http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html
oder XYplorerFree
http://www.chip.de/downloads/XYplorerFree_66402362.html
Wenn Du die Größe von Ordner und dateien feststellen möchtest dann empfehle ich Folder Size
http://www.chip.de/downloads/Folder-Size_73090411.html
 
A

Alex

Gast
Hallo Helmut, danke für Deine Tips.
Wie kann ich einen Screenshot in die Nachricht einstellen, habe keine Möglichkeit gefunden.
Ich suche nach weiteren Spalten die sich im gleichen Fenster öffnen, wenn ich z.B. einen Unterordner anklicke. Momentan ist es so, dass dann nur noch der angeklickte Ordner und seine Inhalte zu sehen sind.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Alex,
Screenshot nehmen und in das Feld ziehen, sollte dann hier erscheinen oder Kopieren und mit rechter Maus Taste und auf Einfügen gehen.
upload_2016-10-31_13-44-59.png
Man kann beim Explorer eine 3 Spalte einblenden
upload_2016-10-31_13-59-39.png
und Du kannst wenn Du rechts auf einen Ordner klickst die Ordner Struktur aufblenden ohne den Pfeil auf der linken Seite zu benutzen.
upload_2016-10-31_14-2-25.png
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert