• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt sich nicht entfernen!

tapleba

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe seid dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional ein hartnäckiges Problem, dass ich nicht lösen kann: Ich kann zwar neue Order anlegen, aber nur als "neuer Ordner(1)...". Auch Ordner auf dem Desktop kann ich nicht verschieben oder in andere hineinkopieren. Wenn ich die Eigenschaften eines Ordners anklicke, erscheint folgendes Bild: (s.u.)

upload_2020-5-10_16-56-8.png

Das Attribut "Schreibgeschützt" in den Eigenschaften ist leider nicht zu ändern. Was kann ich tun?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das Problem hat mich schon einige Zeit und Nerven gekostet!

Vielen Dank für jeden Beitrag!
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was steht unter
Einstellungen > Konten > Ihre Infos ?
Bist Du Administrator ?
Das Atttribut "Schreibgeschützt" ist bei jeden Ordner aktiv
upload_2020-5-11_8-9-53.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Was für eine Version von Windows 10 hast Du in Verwendung ?
Einstellungen > System > Info
ganz unten unter Windows-Spezifikationen steht alles
upload_2020-5-12_7-53-59.png
 

tapleba

War schon mal da
Lieber CTS,

hier ein Screenshot meines Systems, vielen Dank für die Antworten, ganz große Klasse!!

upload_2020-5-13_21-18-29.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Wenn Du in den Ordner Download gehst und einen neuen Ordner erstellst ist das dann ein Neuer Ordner oder Neuer Ordner (1) ?
upload_2020-5-14_10-8-46.png

upload_2020-5-14_10-9-18.png
 

tapleba

War schon mal da
Hi CTS,

ich hab´s mal gemacht, hier der Screenshot, nach zweimal Aktion "Neuer Ordner" angeklickt!
upload_2020-5-14_13-35-44.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Schiebe den Neuen Ordner in den Neuen Ordner (2) wenn das auch geht ist die Frage wo ist das Problem?
Wo genau geht es nicht einen neuen Ordner zu erzeugen und wo genau geht das verschieben nicht?
 

tapleba

War schon mal da
Hallo @CTS, wie immer danke für deine Antwort, das Problem ist die Umbenennung der Ordner, die vom System verweigert wird! Ich kann zwar Ordner anlegen, aber nicht umbenennen! Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 ist mir die Berechtigung dazu abhanden gekommen!

Viele Grüße
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert