Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt sich nicht entfernen!

Diskutiere, Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt sich nicht entfernen! in Allgemein forum; Hallo zusammen, ich habe seid dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional ein...
T
t.
War schon mal da
5
0
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe seid dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional ein hartnäckiges Problem, dass ich nicht lösen kann: Ich kann zwar neue Order anlegen, aber nur als "neuer Ordner(1)...". Auch Ordner auf dem Desktop kann ich nicht verschieben oder in andere hineinkopieren. Wenn ich die Eigenschaften eines Ordners anklicke, erscheint folgendes Bild: (s.u.)

upload_2020-5-10_16-56-8.png


Das Attribut "Schreibgeschützt" in den Eigenschaften ist leider nicht zu ändern. Was kann ich tun?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das Problem hat mich schon einige Zeit und Nerven gekostet!

Vielen Dank für jeden Beitrag!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #2
Hallo,
Was steht unter
Einstellungen > Konten > Ihre Infos ?
Bist Du Administrator ?
Das Atttribut "Schreibgeschützt" ist bei jeden Ordner aktiv
upload_2020-5-11_8-9-53.png
 
  • Ersteller
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #3
Hallo lieber CTS,

danke für die schnelle Antwort!
Folgendes wird dort angezeigt:
upload_2020-5-11_17-18-31.png
upload_2020-5-11_17-18-31.png
 
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #4
Was für eine Version von Windows 10 hast Du in Verwendung ?
Einstellungen > System > Info
ganz unten unter Windows-Spezifikationen steht alles
upload_2020-5-12_7-53-59.png
 
  • Ersteller
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #5
Lieber CTS,

hier ein Screenshot meines Systems, vielen Dank für die Antworten, ganz große Klasse!!

upload_2020-5-13_21-18-29.png
 
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #6
Wenn Du in den Ordner Download gehst und einen neuen Ordner erstellst ist das dann ein Neuer Ordner oder Neuer Ordner (1) ?
upload_2020-5-14_10-8-46.png


upload_2020-5-14_10-9-18.png
 
  • Ersteller
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #7
Hi CTS,

ich hab´s mal gemacht, hier der Screenshot, nach zweimal Aktion "Neuer Ordner" angeklickt!
upload_2020-5-14_13-35-44.png
 
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #8
Schiebe den Neuen Ordner in den Neuen Ordner (2) wenn das auch geht ist die Frage wo ist das Problem?
Wo genau geht es nicht einen neuen Ordner zu erzeugen und wo genau geht das verschieben nicht?
 
  • Ersteller
  • Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt...
  • #9
Hallo @CTS, wie immer danke für deine Antwort, das Problem ist die Umbenennung der Ordner, die vom System verweigert wird! Ich kann zwar Ordner anlegen, aber nicht umbenennen! Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 ist mir die Berechtigung dazu abhanden gekommen!

Viele Grüße
 
Thema: Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt sich nicht entfernen!

Similar threads: Ordnereigenschaft "Schreibgeschützt" lässt sich nicht entfernen!

Ordnereigenschaften so ändern dass ich in USERS komme: Guten Tag, für die tägliche Datensicherung mit Second Copy 8 muss in USERS reinkommen. Bitte um Hilfe bei den Einstellungen, die üblichen SCREENSHOTS kann ich nicht lesen weil ich sie ganz groß vergrößern muss und die DPI dann nicht ausreichen Gruß rekem
USB-Stick "schreibgeschützt" ...: Ich habe auf meinem USB-Stick u.a. die outlook.pst, da ich auf mehreren Rechnern arbeite. Heute kommt auf einmal die Meldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann. Ein LowLevel-Format-Tool und die Datenträgerverwaltung sagen mir, dass der Datenträger schreibgeschützt sei ...
mpg-file schreibgeschützt?: Hallo! Hab ein Video von YT runtergeladen, wollte es auf meine externe HD verlagern > no go. angeblich schreibgeschützt... aber nach ändern jeglicher Attribute für Datei/Ordner/Festplatte bewegt sich nix! Irgendjemand eine Idee worans liegt? Mani
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Bildschirm lässt sich nicht einschalten: Hallo. Ich habe ein ThinkPad, das vor ein paar Tagen gut funktioniert hat, aber jetzt startet der PC nicht mehr. Der Ein-/Aus-Schalter und die Feststelltaste leuchten und der Lüfter läuft, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich habe versucht, den RAM neu einzusetzen, aber es hat nichts verändert...
Zurück
Oben