OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0 dazuhängen -> boot oder nicht boot?

Diskutiere, OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0 dazuhängen -> boot oder nicht boot? in Hardware & Treiber forum; Meine 265 GB SSD ist voll. Kann ich einfach eine zweite 265 SSD dazu im Raid 0? Bootet Windows...
D
D.
WinUser
  • OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0...
  • #1
Meine 265 GB SSD ist voll. Kann ich einfach eine zweite 265 SSD dazu im Raid 0?

Bootet Windows 10 dann noch?

Wenn nicht gibt es eine einfache Möglichkeit?

Danke und lg
Daggi
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0...
  • #2
Hallo,
klar kannst Du eine weitere SSD einfach dazu stecken, das sollte kein Problem sein. Würde aber eher eine Version machen mit einer Festplatte und SSD.
Hab Windows 10 auf der SSD (256GB) und meine Spiele, Bilder und Musik auf einer Festplatte (2TB), damit fahre ich super schnell und es ist billiger mit mehr Platz.
 
  • OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0...
  • #3
Moin,

RAID 0 ist nicht empfehlenswert.. Außerdem müsstest du bereits deinen jetzigen Datenträger im RAID-Modus installiert haben, nachträglich dürfte ein migrieren nur mit komplettem Datenverlust möglich sein.
Ergo: 500er SSD holen oder Daten umziehen
Gruß

Carsten
 
Thema: OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0 dazuhängen -> boot oder nicht boot?

Similar threads: OS SSD ist voll -> neue SSD im Raid 0 dazuhängen -> boot oder nicht boot?

Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Thinkpad E480 kompatible SSD: Ist das kompatibel mit einem Thinkpad E480? RED:1b7xay0
Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Welche SSD sollte ich wählen?: Ich habe bereits diese hier kostenlos von einer MicroCenter-Aktion bekommen, aber mein ThinkPad kann auch den M.2-Typ verwenden. Wäre das deutlich besser? Gibt es auch einen Unterschied zwischen der normalen Größe und der kürzeren M.2? Danke!RED:1bdeyap
Zurück
Oben