• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Outlook: Bilder herunterladen

pewyss

War schon mal da
Guten Tag
Ich benutze Outlook 2016. Oftmals, aber nicht immer, werden nicht alle Bilder in einer Email-Nachricht nicht dargestellt.
Ich klicke mit der rechten Maustaste und wähle «Bilder herunterladen».
Da wo kein Bild heruntergeladen wurde steht oben ganz klein:

«Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht. Stellen Sie sicher, dass die Verknüpfung auf die korrekte Datei und den korrekten Speicherort zeigt»

Der Autor der Email meint, dass ich in Outlook irgendwo «Bilder automatisch laden» auswählen soll.

Frage: Hilft das und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie man das macht?

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

gehe zu Datei > Optionen

1662990872158.png1662990901585.png

Hier auf Trust Center und Einstellungen für das Trust Center ...
1662991007034.png

Hier auf Automatisch Download gehen

1662991101261.png

pewyss

War schon mal da
Vielen Dank Helmut
Ich habe Deine Anleitung befolgt. Leider hilft es nicht.
Ich bin so klug als wie zuvor.
Hast Du noch einen weiteren Tipp auf lager?

Gruss
Peter

cardisch

Dauergast
Moin

Liegt am gesendeten Mailformat... Nur Text geht nicht (afaik) und Apple-Geräte senden keinen Anhang, sondern betten das Ganze in der Mail ein (nicht änderbar, Stand ca 2021).

Gruß,

Carsten

pewyss

War schon mal da
Es sind 2 Email "Lieferanten", bei denen das Problem auftritt. (Alle anderen funktionieren normal)
Es kann sein, dass im selben Email einige Bilder angezeigt werden und andere nicht.
Ich glaube nicht, dass das am Mailformat liegt, denn dann würde überhaupt keine Bilder angezeigt werden.
Beide "Lieferanten" sagen, dass alle anderen Empfänger (ausser mir) keine Probleme haben.

Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, würde ich jetzt welche bekommen.

Gruss
Peter

Oben Unten