Partition erstellen

Diskutiere, Partition erstellen in Allgemein forum; Ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt mit einer 512 GB SSD. Ich wollte davon 50 GB als...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Partition erstellen
  • #1
Ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt mit einer 512 GB SSD. Ich wollte davon 50 GB als separate Partition haben, aber Windows hat an das Ende der SSD-Platte das Wiederherstellungsvolume gelegt. Das lässt sich nicht verschieben, und deshalb kann ich keinen unzugeordneten Speicherbereich erstellen.
Wie kann man das trotzdem machen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Partition erstellen
  • #2
Dafür gibt es Programme unter Windows oder von einem Offline-Linux startfähiges Programm.
Einfach "Partitionmanager", eingegeben in die Suchmaschine deiner Wahl, liefert Unmengen an kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen.
Aber zwei Tipps: Mach ein Backup VORHER, sollte etwas bei der OP schief laufen könnten alle Daten weg sein.
Am einfachsten ist das mit einem GPT Datenträger, da kannst du die Partitionen "einfach" verschieben" und in der Reihenfolge vertauschen, Windows sollte damit klar kommen
 
  • Ersteller
  • Partition erstellen
  • #3
Ich habe mir bereits als Partitionsmanager das Programm von AOMEI heruntergeladen, aber auch das gibt mir keine Möglichkeit den RE-Bereich zu verschieben. Auch die ganzen Anleitungen dazu bringen nichts, wenn der Bereich am Ende der Platte liegt. Die Platte ist bereits eine GPT-Partition. Das Problem ist, dass der RE-Bereich ja keine Partition ist, aber es sind nicht verschiebbare Dateien auf der einzigen Partition C:. Die kann auch der Partitionsmanager nicht verschieben.
 
  • Partition erstellen
  • #4
Probier mal Linux-Programme.. GParted, Parted Magic.... Die scheren sich nicht um sowas...
und wenn GPT formatiert sollte es eh egal sein, einfach C: verkleinern und eine andere neu anlegen
 
Thema: Partition erstellen

Similar threads: Partition erstellen

Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Festplatte wurde nach Erstellung einer zweiten Partition "entkoppelt": Hallo, Ich habe heute auf meiner 2. Festplatte eine zweite Partition erstellt um auf dieser ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen. Das hat geklappt und die neue Partition war 8,5GB groß und der Rest der 1TB-Platte intakt. Als ich das Programm zum Erstellen des...
Lösung für KB5034441 bezüglich der RE-Partition, die wiederholt fehlschlägt: Hallo liebe System-Admins, EDIT: Ich habe die unten stehende Lösung jetzt auf fünf verschiedenen PCs mit Windows 10 ausprobiert und das Problem auf allen behoben, ohne die RE-Partition neu zu dimensionieren. Wenn Du, wie ich, genervt von dem "aktuellen" KB5034441-Update bist, das ständig...
Hilfe bei einem mysteriösen, unzugänglichen, leeren Partition: Hilfe bei einem mysteriösen unzugänglichen leeren Partition RED:1b71ert
Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern: Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur...
Können die Partitionen C und E auf dem Surface Pro 9 zusammengeführt werden?: Kann die Partitionen C und E auf dem Surface Pro 9 zusammenführen RED:1b4mx28
Zurück
Oben