Passwort wird nach Update nicht akzeptiert

Diskutiere, Passwort wird nach Update nicht akzeptiert in Updates & Patches forum; Hallo Zu Beginn erstmal: Ich bin neu hier und bin mir daher nicht sicher, ob das hier zum Thema...
N
N.
War schon mal da
2
1
  • Passwort wird nach Update nicht akzeptiert
  • #1
Hallo

Zu Beginn erstmal: Ich bin neu hier und bin mir daher nicht sicher, ob das hier zum Thema Updates&Patches gehört, aber es erscheint mir am logischten.

Zu meinem Problem: Ich hatte bis heute anscheinend immer die Vorabversion von Windows 10. Da ich zwischendurch immer Mal Probleme hatte, habe ich mich entschieden, zur regulären Version zu wechseln. Da ich auch ziemlich viel unnötigen Kram auf meinem PC habe, dachte ich mir, dass ich ja den PC zurücksetzen kann, also alle Daten löschen.
Gesagt, getan; ich habe mich, wie Microsoft es vorgibt, mich von der Vorabversion abgemeldet und den Vorgang zum Zurücksetzen gestartet (Alt+Neustart -> Problembehandlung -> PC zurücksetzen). Als ich wiederkam, hieß es dann, dass es ein Problem gab und der PC nicht zurückgesetzt würde. Daraufhin wollte ich mich anmelden (habe bis jetzt immer die PIN genutzt), aber nun sollte ich das Passwort eingeben. Hab das gemacht (ist zu 100% das richtige gewesen, habe es am Handy ausprobiert), aber es hieß, das Passwort sei falsch. Hab dann die Bildschirmtastatur benutzt: auch falsch. Habe das Passwort geändert: immer noch falsch (am Handy könnte ich mich mit dem neuen Passwort anmelden).
Anschließend habe ich dann wieder die Problembehandlung geöffnet und wollte einen Wiederherstellungspunkt einspielen.
Jetzt kommt das komische (zumindest fuf mich): Das einzige Passwort, was akzeptiert wird, ist das alte?!?
Natürlich sofort in der Anmeldemaske dieses ausprobiert -> falsch.
Jetzt sitze ich hier ein bisschen perplex und weiß nicht weiter.
Gibt es irgendeinen Weg, den PC wiederherzustellen? (Mir ist egal, ob alle Daten verloren gehen. Das wichtige ist auf einer zweiten Festplatte und das ganz wichtige nochmal in der Cloud gespeichert)
(Mir ist bewusst, dass ich einen USB-Stick zum zurücksetzen nutzen kann, aber an den komme ich die nächsten Tage nicht ran und ich bräuchte den PC eigentlich heute.)

Specs zum PC:
Windows 10 Pro 64bit
Intel i5 4670
Crucial 256GB SSD (OS + Spiele + Programme)
320GB HDD (Data, nicht verschlüsselt oder ähnliches, bereits zur sicherSich ausgebaut)
Microsoftkonto (Als Admin, Loginproblem)
Lokales Konto (einfacher Benutzer, kein Passwort, Login möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Passwort wird nach Update nicht akzeptiert
  • #2
Problem gelöst: Habe Win10 neuinstalliert
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Passwort wird nach Update nicht akzeptiert

Similar threads: Passwort wird nach Update nicht akzeptiert

Nach Update nur lokale Konten vorhanden und Passwort ungültig: Benutze seit Anfang an den Bild-Code zum starten von Windows 10, seit dem Update 1709/KB4054517 erscheinen nur noch die lokalen Konten und weißt die gemachten Eingaben als falsch ab oder das lokale Admin-Kennwort ist mir nicht mehr bekannt... könnt ihr mir weiterhelfen! Vielen Dank für eure Mühe.
Wie kann man verhindern, dass das Passwort abläuft? Windows 11: Windows 11 lässt mein Passwort immer ablaufen, obwohl ich es nicht möchte. Ich habe versucht, wnd + R einzugeben und dann lusrmgr zu tippen, aber es sagt nur, dass es nicht verfügbar ist und dass ich die Benutzerkonten im Kontrollpanel verwalten muss. Aber im Kontrollpanel gibt es nichts. Auch...
Setzen Sie niemals ein Passwort auf den Haupt-PC. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner: Nie Passwort auf Haupt-PC einstellen. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner. RED:1bb3shw
Apple Mail App - Falsches Passwort für Exchange-Account: Seit der Aktualisierung des Betriebssystems auf einem iPhone 13 mini und einem iPhone SE 2020 auf Version iOS 17.3 erscheint in der Apple-Mail-App mehrfach täglich die Fehlermeldung "Falsches Passwort" beim Abruf von Emails oder beim Versuch, eine Email zu öffnen. Das Problem betrifft nur das...
Kann das Passwort nicht eingeben. Kann das Passwort nicht eingeben: Ich habe meinen Laptop eingeschaltet und er startet wie er sollte, aber wenn ich mein Passwort eingeben möchte, kann ich es nicht. Weder das Passwortfeld noch die darunter liegenden Elemente reagieren auf die verschiedenen Mausklicks. RED:1b2zbl4
Entfernung des BIOS-Passworts vom T480s: Entfernen des BIOS-Passworts vom t480s RED:1ah2qp6
Zurück
Oben