• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Pause-Zeichen

Kalle 1904

War schon mal da
Hallo!

Eine Frage an die Experten.
Wenn mein PC eine Stunde in Betrieb ist, dann kommt diese Meldung auf den
Monitor. 1 Stunde Arbeit. Pause? Sie kommt dann immer wieder nach einer weiteren
Stunde, egal wie lange der Rechner läuft, nach ein paar Sekunden ist die Meldung weg.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldung abschalten kann ?
Ich füge ein Bild bei.
Vielen Dank im Voraus schon mal.
Gruß Kalle 1904

Anhänge

Jörn

Dauergast
Deine unbekannte Windows-Version macht das nicht.
Könnte von deinem nicht genannten Browser kommen.
Aber auch Vorinstallierte Software auf dem völlig unbekannten Rechner kommt in Frage.

Kalle 1904

War schon mal da
Hallo Jörn!

Mein ungenannter Browser ist Microsoft Edge.
Meine Software habe ich schon durch sucht.
Danke für deinen Hinweis.
Gruß Kalle

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was hast Du im Autostart stehen ?
Rechte Maustaste auf Startmenü oder Windows-Taste + X-Taste und Task-Manager auswählen
1617772972356.png

Sollte es oben keine Leiste geben mit Reitern beim Task-Manger dann unten den Pfeil mit Mehr Details drucken
1617773170952.png
Jetzt auf den Reiter Autostart gehen
1617773233252.png

Jörn

Dauergast
Leider kommen immer noch keinerlei Informationen zu Windows, dem Rechner oder der genutzten Software.
Solche Meldungen kenne ich nur von einigen Browsern, dem Bildschirm direkt oder irgendwelche Vorinstallierte Software vom Hersteller.
Kam das plötzlich?

Kalle 1904

War schon mal da
Hallo Helmut und Jörn,

Danke für euere Bemühung. Alles ok.
Ich habe Windows 10 neu aufgespielt und die Meldung kommt nicht mehr.

Gruß Kalle