• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

PC Cleaner, aber welche ?

Colonius

Kennt sich aus
Guten Tag,

Es gibt ein paar Programme, die für einen Computer-Laien wie mich geradezu unentbehrlich sind wenn es darum geht, relativ kleine „Knackpunkte“ am/im PC schnell zu beheben.
Da sind z.B. zu nennen: Reimage, Restoro, PC Cleaner, PC HelpSoft, CCleaner oder Ashampoo !

Also die Auswahl ist groß, aber w e l c h e s Programm der Vorerwähnten passt zu mir, bzw. meinem PC ? Ich bin 87 und das Programm müsste unbedingt „deutsch“ mit mir reden; ich kann kein Englisch. Mein Laptop werkelt mit Windows 11 und MS-Office.

Mit Dank und Gruß, Colonius

Colonius

Kennt sich aus
Schade, bisher keine Reaktion; ich hatte gehofft, dass hier im Forum wenigstens ein Fachkundiger bereits ist mir zu helfen ! :(

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Colonius,

ich halte von allen Tools nichts und empfehle hier nur die Windows eigenen Tools zum reinigen des PCs

Oben Unten