• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys

robstar1976

Einmalposter
Hallo !

Ich bin nicht so fit wenn es technisch wird, daher bitte ich um Nachsicht.

Mein PC zickt seit einiger Zeit rum. Beim hochfahren bekomme ich einen Bluescreen, der die ntfs.sys Datei als Problem aufführt.

Die Windows Starthilfe ist erfolglos, genau wie das Rücksetzen zu einem Wiederherstellungspunkt.

Wenn ich stur die Starthilfe anstoße, geht es nach einigen Tagen dann wieder plötzlich und dass dann auch wieder täglich und immer.

Nach ein paar Wochen stehe ich dann wieder vor dem selben Dilemma.

Was könnte ich probieren - sofern es bald mal wieder gehen sollte ?
Interessant wären nur Ideen/Vorschläge ohne eine aufwändige Neuinstallation (auch wenn es vielleicht der beste Weg wäre).

IMG_20201104_171224.jpg

IMG_20201105_120329.jpg

IMG_20201105_120417.jpg
 

Jörn

Stammuser
Moin,
bei Problemen sollte man immer die genutzte Windows Build und die verwendete Hardware angeben.
So pauschal würde ich sagen du hast ein Problem mit deinem Grafiktreiber.
Diesen und den passenden Chipsatztreiber bekommst du bei dem Hersteller deiner Hardware.
 

cardisch

Stammuser
Moin,

der Sinn aus NTFS und Grafikkarte erschließt sich mir nicht ;). Dies aber nur nebenbei bemerkt.

Du hast definitiv mehrere Fehler:
NTFS und eine volle Systemplatte. Bereinige die HDD, führe einen checkdisk mit /F /R auf dieser aus, dann KÖNNTE der Fehler weg sein.

Gruß,

Carsten
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert