PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys

Diskutiere, PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys in Updates & Patches forum; Hallo ! Ich bin nicht so fit wenn es technisch wird, daher bitte ich um Nachsicht. Mein PC...
R
r.
Einmalposter
1
0
  • PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys
  • #1
Hallo !

Ich bin nicht so fit wenn es technisch wird, daher bitte ich um Nachsicht.

Mein PC zickt seit einiger Zeit rum. Beim hochfahren bekomme ich einen Bluescreen, der die ntfs.sys Datei als Problem aufführt.

Die Windows Starthilfe ist erfolglos, genau wie das Rücksetzen zu einem Wiederherstellungspunkt.

Wenn ich stur die Starthilfe anstoße, geht es nach einigen Tagen dann wieder plötzlich und dass dann auch wieder täglich und immer.

Nach ein paar Wochen stehe ich dann wieder vor dem selben Dilemma.

Was könnte ich probieren - sofern es bald mal wieder gehen sollte ?
Interessant wären nur Ideen/Vorschläge ohne eine aufwändige Neuinstallation (auch wenn es vielleicht der beste Weg wäre).

IMG_20201104_171224.jpg


IMG_20201105_120329.jpg


IMG_20201105_120417.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys
  • #2
Moin,
bei Problemen sollte man immer die genutzte Windows Build und die verwendete Hardware angeben.
So pauschal würde ich sagen du hast ein Problem mit deinem Grafiktreiber.
Diesen und den passenden Chipsatztreiber bekommst du bei dem Hersteller deiner Hardware.
 
  • PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys
  • #3
Moin,

der Sinn aus NTFS und Grafikkarte erschließt sich mir nicht ;). Dies aber nur nebenbei bemerkt.

Du hast definitiv mehrere Fehler:
NTFS und eine volle Systemplatte. Bereinige die HDD, führe einen checkdisk mit /F /R auf dieser aus, dann KÖNNTE der Fehler weg sein.

Gruß,

Carsten
 
Thema: PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys

Similar threads: PC fährt nicht hoch | Fehler in ntfs.sys

Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und fährt auch nicht mehr herunter: Hallo Zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem. Windows startet keine Apps und Anwendungen mehr. Die Startleiste lässt sich öffnen, aber in die Einstellungen beispielsweise kommt man schon nicht mehr. Ein Neustart ist ebenfalls nicht möglich. Man kann zwar Neu starten anklicken...
Mein PC fährt nicht mehr herunter, er reagiert nicht Auf die gänigen Windows Tastenkombination, Task Manger und System Einstellungen warden ...: Mean PC fährt nicht mehr herunter . Die hänigen Windows Tastenkombinationen sowie Task Manger Einstellungen System wird nicht geöffnet. 2772206478

PC fährt nicht herunter sondern startet neu

in Windows 11 Updates & Patches
PC fährt nicht herunter sondern startet neu: Morgens wollte ich den PC herunterfahren, jedoch hatte ich nur die Wahl zwischen "herunterfahren mit aktualisieren" und "Neustart mit aktualisieren". Als ich nachmittags nach Hause komme läuft PC und Fernseher (der sich nur alleine abschaltet wenn er kein Signal empfängt). Da ich auf...
Windows 11 fährt nach dem Zufallsprinzip immer wieder herunter und startet neu: Hallo, Während ich mit meinem Desktop-PC arbeite und nichts Ungewöhnliches tue, schaltet sich der PC plötzlich ab und durchläuft den gesamten Startvorgang. Folgendes habe ich bereits durchgeführt bzw. überprüft, ohne Wirkung: - „Automatisch neu starten“ in den Systemfehlereinstellungen...

Das System fährt mit dem Bluescreen von Windows 11 herunter

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Das System fährt mit dem Bluescreen von Windows 11 herunter: Auf meinem Computer läuft Windows 11. Während ich arbeite, wird er regelmäßig heruntergefahren und es erscheint ein Bluescreen, sodass ich zu diesem Zeitpunkt alle meine Daten verliere. Das ist heute Abend schon einige Male passiert. Hatte dieses Problem vorher nicht. Vielleicht ein paar Mal in...
Windows fährt einfach so herunter. Egal ob beim Games spielen oder Desktop arbeiten.: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Langsam bin ich ratlos was ich noch unternehmen kann. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder weiß was der Fehler ist. Ich werde alles genau aufzählen was ich schon getan habe. ZUM PROBLEM: Mein Pc fährt MEHRFACH egal wann oder wie...
Zurück
Oben