PC friert sporadisch ein

Diskutiere, PC friert sporadisch ein in Allgemein forum; Hallo zusammen, PC friert sporadisch ein, Maus, Tastatur sind dann nicht mehr nutzbar, nach...
B
b.
Ist öfter hier
25
2
  • PC friert sporadisch ein
  • #1
Hallo zusammen,

PC friert sporadisch ein, Maus, Tastatur sind dann nicht mehr nutzbar,
nach Neustart funktioniert alles aber wieder, auch sofort danach..
Denke also dass es kein Wärmeproblem sein kann, sonst würde er ja nicht sofort wieder funktionieren?
Windows 10
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
Windows 10 Home
20H2
8,00 GB
Mainboard Model Z87-G43 (MS-7816)
Logitech Maus / kabelgebunden
Tastatur Medion / ohne Kabel
Das Eventlog gibt nicht wirklich viel her, außer den Meldungen zu den Restarts.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • PC friert sporadisch ein
  • #3
Glauben heißt aber nicht wissen... Insofern nachgucken mit dem Temperaturen (auch bei SSD/GPU)
Ist das System übertaktet? Fehler tritt regelmäßig auf, vor allem reproduzierbar? Kann man das Einfrieren provozieren?
 
  • Ersteller
  • PC friert sporadisch ein
  • #4
Danke für Informationen,
Temperaturen werde ich prüfen,
Übertaktet ist das System nicht. Fehler tritt leider sehr unregelmäßig auf und ist nicht reproduzierbar.
 
  • PC friert sporadisch ein
  • #5
Nicht reproduzierbar ist immer doof... Gibt es Dateien unter C:\windows\minidump ?
Sind die zeitlich zum Einfrieren/Neustarten einzuordnen?
 
  • Ersteller
  • PC friert sporadisch ein
  • #6
Eine Datei C:\windows\minidump ... gibt es nicht?
 
Thema: PC friert sporadisch ein

Similar threads: PC friert sporadisch ein

Windows friert sporadisch ein - Fehlersuche?: Hallo Community Ich nutze seit gut einem Jahr Windows 10 und ich habe das Problem, dass mein PC gelegentlich einfriert. Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass ich nicht weiss, wo die Ursache für das Problem liegt. Der Computer friert bei den verschiedensten Aktivitäten ein. Manchmal beim...
Windows 10 - Explorer friert sporadisch ein: Hi@all! Es passiert nicht immer – ich sag' mal sporadisch – aber dann nervt's bemerkenswert. Folgendes Prozedere: Ich möchte beispielsweise eine Dateianhang speichern, in einem neuen Ordner meiner Wahl > > [ Maus-Kontext/Speichern unter/Neuer Ordner/...] In 50% der Fälle erscheint oben...
PC stürzt ab und friert ein - Hilfe bei merkwürdigen Systemabstürzen: Problembeschreibung Ein Benutzer hat Probleme mit regelmäßigen Abstürzen und Freezes seines PCs, insbesondere während längerer Gaming-Sessions und hauptsächlich bei einem bestimmten Spiel. Der PC friert komplett ein, es gibt keinen Bluescreen oder ähnliche Fehlermeldungen. Der einzige Ausweg ist...
mp4-Video friert für die erste Sekunde ein: Hallo, ich speichere Highlights mithilfe von Nvidia Instant Replay. Wenn ich dann die Videos mit der Fotos/Filme & TV-App anschaue, friert das Video für die erste Sekunde ein und beginnt dann mit der Wiedergabe. Allerdings bleibt der Timer nicht stehen, sodass das Video praktisch bei 00:01...
Windows 11 friert ein, während versucht wird, die Datei zu speichern: Immer wenn ich versuche, eine Datei zu speichern, tritt dieser Fehler auf. Das Speicherfenster friert ein, aber ich habe bemerkt, dass dies nur passiert, wenn ich mit einem NAS verbunden bin. Wenn ich es trenne, funktioniert alles perfekt. Wie kann ich diesen Fehler loswerden, während ich...
Windows 11 - Taskleiste friert ein und reagiert nicht mehr auf Mausklick: Hi Community, ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 ein seltsames Problem. Immer wieder (Regelmäßigkeit lässt sich nicht eindeutig nachvollziehen) hört die Windows Taskleiste auf, auf Mausklicks zu reagieren. Es passiert dann einfach nichts mehr, keine Mouseover und keine Hover-Effekte. Und...
Zurück
Oben